“Evaporation”: Josin mit neuem Video

Josin (foto: arabella rauch/verstaerker)

Die wunderbare Josin, die wir kürzlich ja schon in unserer “My Soundtrack”-Reihe begrüßen dürfen, hat ihrer Single “Evaporation” ein neues Video spendiert.

Gedreht inmitten von Wäldern in Bayern, schufen Regisseur Stef Zinsbacher und Josin gemeinsam ein ergreifend schönes Video mit schlichter, aber imposanter Bildsprache. Ein paar Tage lang machten sich beide stets im Morgengrauen auf den Weg in den Wald, nur mit Kamera und Kaffee in den Händen, sowie den schwarzen Mänteln wärmend um die Schultern geschlungen.

Josin sagt über die visuelle Umsetzung des Songs: “Das Video ist die Personifikation der Trauer. Dabei wird auf den ersten Blick nicht deutlich, ob die umherwandernde Gestalt selbst trauert oder diejenige ist, deren Leid beklagt wird. Am Ende, stellt das Ganze einen Prozess für mich dar, in dem beide Seiten versuchen diesen Zustand des Kummers zu überwinden. Der Wald steht dabei für die Ewigkeit und den Raum zwischen diesen beiden Welten. Ein Ort des Übergangs und des Loslassens.”

Die Nummer stammt aus ihrer EP “Epilogue”, die im Sommer 2017 erschienen war.

Tags from the story
,
More from Benjamin Fiege

Unterwerfung

Mit seinem polarisierenden Roman “Unterwerfung”, der die Geschichte eines vom Islam beherrschten...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree