Pink Sweat$ (foto: warner music)

Pink Sweat$ und die Kunst des Musikvideos

Ein kaugummifarbener Traum von einem Künstler: Der R&B up-and-comer Pink Sweat$ veröffentlicht kurzfilmartige Musik-Videos, die man gesehen haben sollte.

Pink Sweat$ ist ein Künstler/Songwriter/Produzent aus Philadelphia. Pinks Musik wurzelt im R&B und Soul, wobei sich die typische genre-spezifische Produktion hier zurücknimmt, um melodische Komplexität und lyrisches Können in den Vordergrund zu rücken. Er begann im Alter von 19 Jahren mit dem Musizieren und schnitt in den legendären Sigma Sounds Studios in Philly Demostimmen. Nach sieben Jahren Arbeit hinter den Kulissen startete Pink Sweat$ im Juli 2018 als Solokünstler.

anzeige

Der rasante Aufstieg seiner Debüt-EP „Volume 1“ hat ihm Anerkennung von der New York Times, Rolling Stone, Billboard und Fader eingebracht. Die Debüt-EP beinhaltete die Single „Honesty“, die bisher über 70 Millionen Streams verzeichnet, während das offizielle Begleitvideo bisher fast 18 Millionen Aufrufe generierte. Auch alle anderen Videos sind quasi kleine Kurzfilme und unten zu sehen.

Pink Sweat$ hat außerdem die nächste Etappe seiner äußerst erfolgreichen „Pink Beginnings“ Headlinetour angekündigt. „Pink Beginnings Tour – Part 2“ startet am 9. September in Detroit und führt ihn anschließend durch ganz Amerika. Zuvor macht er aber auch hierzulande auf dem Hype Festival Halt: Am 23. August ist er dort neben Lil Uzi Vert, Juju und Lil Skies in Oberhausen zu sehen. 

Aktuell gibt es von Pink Sweat$ die EP „Volume 2“ zu hören. Die 5-Track Starke EP enthält neben den Hitsingles „I Know“ und „Coke & Henny, Pt. 1“ auch „Coke & Henny, Pt. 2“, das es unten im Video zu sehen gibt. Die EP wurde von Fans und Kritikern gleichermaßen gelobt. 

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner