London Grammar & SebastiAn (foto: Julien Mignot)

SebastiAn & London Grammar – Dancing By Night

Der französische Produzent SebastiAn und das britische Trio London Grammar haben mit „Dancing By Night“ eine gemeinsame Single vorgelegt. Der Clip dazu: unser Video der Woche.

Der einnehmende neue Song kommt zusammen mit einem Video der Fotografin und Regisseurin Jeanne Lula Chauveau daher. „Dancing By Night“ erscheint im Rahmen der Remix-Compilation „London Grammar – The Remixes“, ist allerdings ein ganz neues Stück, über dessen Entstehung Sängerin Hannah Reid sagt: „Es war eine absolute Freude, diesen Track mit SebastiAn zu machen. Er ist ein Genie. Wir fühlen uns geehrt.“ SebastiAn zeigt sich nicht weniger begeistert: „Hannahs klare und kraftvolle Stimme ist eine Welt für sich, ein Geschenk. Es war eine fantastische Erfahrung diese Intensität mit meiner Musik zu verbinden.“

anzeige

„London Grammar – The Remixes“ wird am 21. Juli bei Ministry of Sound veröffentlicht und enthält 16 Tracks inklusive neuer Arbeiten von Dot Major, Jamie Jones und Joris Voorn. Neben „Dancing By Night“ wird es einen weiteren komplett neu geschriebenen Track geben, den die Band mit CamelPhat aufgenommen hat. Unter den übrigen Remix-Artists finden sich so illustre Namen wie Disclosure, Bonobo und Flume.

SebastiAn hat sich in den vergangenen Jahren nicht nur als Komponist des Scores einiger preisgekrönter Kinofilme einen Namen gemacht, sondern insbesondere auch als Produzent. In dieser Rolle hat er unter anderem mit Charlotte Gainsbourg und Frank Ocean gearbeitet. Zuletzt war 2019 sein Album „Thirst“ erschienen. Die beiden letzten Alben von London Grammar haben längst ein breites Publikum erreicht. In Deutschland landeten sie in den Top 10, in UK sogar beide auf der 1. Letztes Jahr spielte das Trio aus Nottingham eine Stadiontour mit Coldplay vor Hunderttausenden Fans. 

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner