Janina Bey (foto: markus haner)

My Soundtrack: Janina Bey

Der eine oder andere mag sie noch unter dem Namen „Janina Beyerlein“ als „The Voice of Germany“-Kandidatin in Erinnerung haben. Mittlerweile startet die in Dubai aufgewachsene Münchnerin unter dem Künstlernamen „Janina Bey“ durch. Inspiriert von RnB Artists wie Chris Brown, Usher, Beyoncé oder J-Lo will Janina ihre eigenen Geschichten schreiben und ihre beiden Leidenschaften vereinen: Singen und Tanzen. Zuletzt erschien ihre Single „Good Luck“, eine Art Girls-Hymne, für all jene, die schon mal verletzt oder betrogen wurden, wie sie sagt. Ihre Message: nicht kleinmachen lassen! Uns stand Janina nun für unsere My-Soundtrack-Reihe Rede und Antwort.

Green Day – Boulevard of Broken Dreams

Das war der allererste Song (nur 4 Akkorde), den ich mit 10 Jahren auf der Gitarre selbst gelernt habe und es war auch eine Zeit lang der einzige Song, den ich spielen und gleichzeitig singen konnte. Seitdem habe ich Gitarre spielen geliebt – und auch nicht mehr damit aufgehört. 

anzeige

Sara Bareilles – Love Song

Meine Mama hat mich damals jeden Tag mindestens zwei Stunden am Klavier sitzen lassen bis ich diesen Song beherrscht habe. Ich habe es zu der Zeit gehasst, stundenlang zu spielen und hatte nie richtig Lust Klavier zu üben, bis ich dann den Song endlich konnte. Es ist bis heute einer meiner Lieblingssongs, zu dem ich mich selbst auf Klavier begleiten kann. Daher haben sich die ganzen Übungsstunden auf jeden Fall gelohnt. 

Mario – Let Me Love You

Dieser Song ist einfach schon jahrelang mein absoluter Lieblings RnB-Song. Ich liebe seine Stimme, ich liebe die Vibes von diesem Lied und finde, dass man diesen Song nie zu oft hören kann. Ich bin ein riesen RnB-Fan und dieser Song zählt definitiv zu den größten Inspirationen meiner eigenen Musik.

Miley Cyrus – The Climb

Dieses Lied war das allererste, das ich jemals vor einer großen Menschenmenge gesungen habe. Damals in meiner Schulband habe ich als Pianistin angefangen und bin dann irgendwann zum Singen gekommen und habe mit dem Lied meine ganzen Lehrer vom Hocker gehauen. Außerdem bin ich ein riesen Disney-Nerd und bin sozusagen mit Miley Cyrus und ihren Songs aufgewachsen! 

Lady Gaga – Always Remember Us This Way

Diesen Song durfte ich bei meiner Blind Audition als All-Star bei „The Voice of Germany 2020“ singen. Ich glaube, dass dieser Song meine absolute Lieblingsballade ist und ich ihn immer wieder gerne auf Hochzeiten oder anderen Events singe. Ich verbinde mit diesem Song auch was ganz Persönliches und daher wird er mich mein Leben lang begleiten.

anzeige

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]