Chapel Hart mit Billy F. Gibbons (foto: chapel hart)

Chapel Hart – Jesus & Alcohol

Das US-Country Pop-Trio Chapel Hart aus Mississippi debütiert mit seiner Single „Jesus & Alcohol“ und bietet darauf einen Mix aus Passion, Soul, Gospel und Whiskey. Der Clip dazu: unser Video der Woche.

Chapel Hart müssen sich oft erklären. „Warum macht ein schwarzes Frauen-Trio Country – und nicht etwa R&B?“ – diese Frage wird Trea Swindle, Devynn und Danica Hart häufig gestellt. Auch im Jahr 2020 noch. Aber: Chapel Hart sind geduldig. Ihre Antwort: „Das sucht man sich nicht aus. Wir sind mit Country aufgewachsen“, so Swindle zur Webseite „American Songwriter“.

anzeige

Nun legen die drei Musikerinnen also ihre erste Single vor. Und gleich beim Erstling haben sie namhafte Mitstreiter an Bord. So ist ZZ-Top-Mitglied Reverend Billy F. Gibbons mit der Partie, ebenso wie die Country/Soul-Legende T. Graham Brown, die Erfolgs-Songwriterin Deborah Allen, J.D. Shelburn, Kyndal Inskeep und einige mehr. Billy F. Gibbons: „Ich kann den unglaublichen Ladies von Chapel Hart für die Möglichkeit, mit ihnen in diesem Clip zu performen, nur danken. Der Song ist einfach großartig. Diese Girls haben etwas wirklich Superbes, das sie der Welt nun zeigen werden.“

Auf der Single teilen die  Musikerinnen aus New Orleans einen tröstenden Gedanken mit der Welt – ganz egal, ob du in der Kirche mit der Bibel in der Hand sitzt oder ob du in der Bar mit einem Bourbon in der Pfote stehst, Gott ist an deiner Seite. “Ganz egal welcher Geist dich überkommt, ob es der im Wein oder der Heilige ist, unsere Single ist in jedem Fall dein Soundtrack dafür“, so Trea Swindle. “Wir hoffen, dass unsere Musik Menschen unterschiedlicher Lebenswege vereint. Denn am Ende des Tages ist es doch immer die Musik, die es schafft, uns alle zusammengehörig fühlen zu lassen“, ergänzt Devynn Hart.

Musik soll Hoffnung schenken

In einer Welt voller Unsicherheiten und Chaos stehen Chapel Hart als Drei-Frau-Konstante für beseelte Handarbeit und spielerische Melodien, die das Geistliche in dieser Welt hochleben und dem Hörer Hoffnung geben sollen. Der religiöse Anstrich mag dabei nicht Jedermanns Sache sein. Aber auch Atheisten werden anerkennen: Leidenschaft, harte Arbeit und Einsatz sind die Stärken der Ladies.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Weitere Beiträge
The Coral – After The Fair