The Glorious Sons (foto: Jonathan Weiner)

„A War On Everything“: Glorious Sons kündigen neues Album an – Deutschland-Tour geplant

The Glorious Sons haben mit „A War On Everything“ ein neues Album angekündigt. Die Platte soll am 13. September via Black Box Music erscheinen.

Auf „A War On Everything“ gibt es laut Label 14 neue Tracks der kanadischen Rocker. Von stadiontauglichen, “dirty, sweaty rock” (Alternative Press) bis hin zu emotionalen Songs über Verletzlichkeit und universelle Themen wie Angst, Trauer und Isolation im 21. Jahrhundert.

anzeige

Produziert von Frederik Thaae (Kate Nash, Atlas Genius) und aufgenommen in North of Princess Studios in der Heimatstadt der Gruppe, Kingston, ON, markiert „A War On Everything“ den Beginn eines neuen Kapitels für die Band. Anfang des Jahres gab es für „S.O.S.“ die erste #1 in den Billboard Mainstream Rock Songs. Support-Shows für die Rolling Stones und Twenty-One Pilots folgten.

Erste Vorboten: „Pink Motel“ und „Panic Attack“

„Pink Motel“ ist neben „Panik Attack“ der erste Vorbote. Frontmann Brett Emmons sinniert darin über eine gescheiterte Beziehung, die durch materielle Dinge – oder deren Fehlen – belastet wurde. „Ich habe diesen Song als Antwort auf die Behauptung meiner Ex „dass wir nichts haben“, als sie sich in meiner beschissenen Wohnung umsah, geschrieben „, sagt er. „‚Pink Motel‘ war mein letzter Versuch, sie daran zu erinnern, wie bedeutungslos alles ist, wenn wir uns allein nicht reichen.“


„Ich denke, dass wir heutzutage alle überreizt, übermäßig abhängig oder süchtig sind und uns nach einem Weg sehnen, um uns von der Welt zu isolieren und trotzdem geliebt zu werden“, sagt Brett  und diese Themen durchdringen die Gesamtheit des Albums.

Übrigens: Im November kommen die Jungs nach Deutschland. Die Termine findet Ihr nachfolgend.

Live-Termine: The Glorious Sons

10.11.2019 Stuttgart, Im Wizemann
12.11.2019 Hamburg, Grosse Freiheit 36
17.11.2019 Berlin, Huxleys Neue Welt
20.11.2019 Wien, Grelle Forelle
22.11.2019 Zürich, Jugendkulturhaus Dynamo
23.11.2019 München, Cafe Muffathalle
24.11.2019 Köln, Carlswerk Victoria
25.11.2019 Frankfurt, Batschkapp

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner