“Wild Love”: James Bay meldet sich mit neuer Single und neuem Look zurück

James Bay (foto: universal music/republic records)

Nachdem James Bay mit seinem Debütalbum “Chaos And The Calm” 2015 seinen internationalen Durchbruch gefeiert und etliche Gold- und Platin-Preise eingeheimst hat, wurde es ruhiger um den Sänger, Songwriter und Musiker. Doch der Brite tauchte direkt im Anschluss an seine Live-Tourneen direkt wieder in einen neuen Schaffensprozess ein. Jetzt gibt es endlich neue Musik von James Bay und einen neuen Look präsentiert der Brite gleich dazu.

“Wild Love” heißt die neue Single, die ab sofort als Download und im Stream erhältlich ist. “Wild Love” merkt man deutlich an, dass James Bay mit vielen neuen Einflüssen und Inspirationen experimentiert hat – und dabei eine Lässigkeit an den Tag legt, die man eigentlich nur auf Rezept herausgeben sollte. In einem Interview erzählte James Bay vor einigen Wochen von dem neuen Songmaterial, das unter anderem von David Bowie, Frank Ocean und LCD Soundsystem beeinflusst wurde. “Wild Love”ist der erste Vorbote auf das brandneue Album von James Bay.

Das neue Album soll 2018 erscheinen und bedeutet für James Bay “ein ganz neues Kapitel, ein ganz neues Ich”. Im Interview beschreibt er das zweite Album wie folgt: “Es führt mich zu einen neuen Ort. Ich habe einen neuen Look und einen neuen Sound. Ich habe mich sehr darauf gefreut, etwas Neues zu beginnen.”

More from Benjamin Fiege

Simon Lewis – Pilot

Von den Straßen Wiens auf die große Pop-Bühne: Der österreichische Singer-Songwriter Simon...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree