Gentleman (foto: pascal buenning/universal music)

„Time Out“: Gentleman mit neuer Single

Mit dem zweiten Single-Drop „Time Out” ist dieser Tage ein weiterer neuer Song aus Gentlemans kommendem deutschsprachigen Album-Debüt „Blaue Stunde“ erschienen.

Gentleman liefert mit „Time Out“ eine präzise Momentaufnahme, die das brisante Weltgeschehen einfängt, aber auch das erschlagende Gefühl umschreibt, das 2020 bei vielen von uns bisher hinterlassen hat. Der rasanten Schnelligkeit der Themen, die uns alle bewegen – von Klimawandel bis Covid-19, von Rassismus und Polizeigewalt bis hin zu Krieg, Ungerechtigkeit oder mentalem Burnout – setzt Gentleman die klare Forderung für einen „Time Out“, eine Auszeit entgegen. Er fordert uns auf, den Finger auf die Stopp-Taste zu legen, uns unserer Verantwortung bewusst zu werden, diese Zeiten bewusst für eine Neujustierung zu nutzen, die drängenden Fragen der Zeit anzugehen. Gefühlt hatten wir durch den verordneten „Time Out“ der letzten Monate viele Möglichkeiten dazu, nur fühlt es sich gerade nicht so an, als hätten wir auch nur eine einzige davon genutzt. Stattdessen sind wir wieder ins gewohnte Hamsterrad gesprungen, das sich nur noch schneller zu drehen scheint.

anzeige

Zurück im Hamsterrad

„Time Out“ ist eine Hymne für eine bewusstseinsschaffende Pause. Für Reflektion. Gegen ein „Weiter so“ bei Ungerechtigkeit, Ungleichheit, Diskriminierung, Nationalismus, Umweltzerstörung und vielen anderen Themen, die Gentleman schon seit Jahren bewegen und persönlich und künstlerisch am Herzen liegen. Gentleman-„Kenner“ werden es bemerkt haben: In den Lyrics von „Time Out“ sind diverse Zeilen aus Songs der letzten Jahre und Alben verwoben. Auch das ein dringlicher Appell dafür, endlich Lösungen in Angriff zu nehmen für Missstände, die schon seit vielen Jahren existieren und offenliegen.

Der neue Track wurde produziert von den Jugglerz und gemeinsam mit der Evolution Band live aufgenommen, die ein treibendes Element in Gentlemans Sound geworden ist. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

anzeige

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Weitere Beiträge
Faber – Generation YouPorn