Alice Cooper (foto: jenny risher)

„Social Dibris“: Alice Cooper mit neuer Single zum Geburtstag

Die Shock-Rock Legende Alice Cooper feiert heute seinen 73. Geburtstag. Und der Gute beschenkt sich selbst, indem er „Social Debris“, die dritte Single seines kommenden Studioalbums “Detroit Stories”, veröffentlicht. Ein Musikvideo dazu gibt’s auch schon. 
 
Und selbstlos wie er nun mal ist, beschenkt Cooper auch seine Fans. Der Track steht für 24 Stunden als kostenloser Download auf seiner Website www.alicecooper-detroitstories.com  zur Verfügung. 
 
„Die Single ist ein Geschenk an Detroit, an meine Fans und an mich selbst”,  sagt Alice Cooper. “Der Song wurde von der ursprünglichen Bandbesetzung geschrieben. Wir haben nie geglaubt, dass wir jemals irgendwo reinpassen würden. Die Alice Cooper Band passte nirgendwo dazu, weil wir immer Dinge taten, die keine andere Band gemacht hat. Wir passten nicht in die Folk-Szene, nicht in die Metal-Szene, eigentlich in keine Szene, die es damals gab. Deshalb fühlten wir uns immer wie Außenseiter. Wir fühlten uns wie sozialer Abfall, wir waren in unserer eigenen kleinen Welt. Also ist ‚Social Debris‘ einfach ein Lied, dass die originale Band über sich selbst geschrieben hat. Und am Ende klang der Song, als würde er direkt aus dem Jahr 1971 stammen. Das ist einfach die originale Band – da ist nichts zu ändern, es ist einfach gut.” 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


 

anzeige

anzeige

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Weitere Beiträge
Tanya Tucker feiert Comeback