Liam Gallagher (foto: wmg)

Neues Video: Liam Gallagher wünscht sich „Better Days“

Der frühere Oasis-Sänger Liam Gallagher veröffentlicht im Mai mit „C’mon You Know“ ein neues Album. Dieser Tage hat der Gute daraus seine neue Single „Better Days“ vorgestellt, von der Liam selbst sagt, sie ist „der Sound des Sommers“. Bescheidenheit war ja eh nie so das Ding der Gallagher-Brüder.

Es ist also Track, der einen Tour- und Festival-Sommer feiert, in dem wir alle wieder vereint sein können – und der ein großes Publikum begeistern soll, wenn Liam diesen Sommer auf UK Tour geht!

anzeige

Im offiziellen Video zum Song steigt Liam zusammen mit seiner Band auf das Dach des historischen Midland Hotels in Manchester und performt, während die Menschen in den umliegenden Büros und auf der Straße zusehen. Das Video erhält einen weiteren cineastischen Touch, wenn sich der Himmel psychedelisch verfärbt, und ist eine Anspielung auf die legendäre Apple-Corps-Dachshow der Beatles. Regie führte der mehrfach für einen Grammy nominierte Paul Dugdale.

Spenden an War Child

Um den positiven Spirit des Songs zu supporten, wird Liam für den Rest des Jahres alle britischen Einnahmen aus dem Song an War Child spenden. Die Wohltätigkeitsorganisation setzt sich für den Schutz, die Bildung und die Rechte von Kindern ein, die von Krisen und Kriegen betroffen sind. Sie kämpft gegen die Ursachen der Konflikte, um eine sicherere Zukunft für Kinder in Kriegsgebieten auf der ganzen Welt zu schaffen. 

„Better Days“ wurde von Liam mit seinen regelmäßigen Kollaborateuren Andrew Wyatt und Michael Tighe geschrieben. Wyatt produzierte den Song zusammen mit Greg Kurstin. Außerdem ist Nick Zinner von den Yeah Yeah Yeahs an der Gitarre zu hören.

„Better Days“, das zuvor veröffentlichte „Everything’s Electric“ und der Titelsong werden alle auf dem Album „C’mon You Know“ zu finden sein, das am 27. Mai veröffentlicht wird. Am selben Tag wird Liam auch das Live-Album „Down By The River Thames“ auf den Markt bringen. Die Show dazu wurde ursprünglich im Dezember 2020 gestreamt. 

anzeige

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]