Pete Doherty plant Comeback

Peter Doherty & The Puta Madres (foto: Thibault Leveque)

Pete Doherty bastelt an seinem Comeback: Unter dem Namen “Peter Doherty & The Puta Madres” veröffentlichen er und Band ihr gleichnamiges Debütalbum. Erscheinen soll die Platte am 26. April über Strap Originals/ Cargo Records. Die erste Single „Who’s Been Having You Over“, abgemischt von Cenzo Townshend ist bereits online. 

„Peter Doherty & The Puta Madres“, so heißt es in einer Pressemitteilung, wurde live aufgenommen. Die Session soll sich über vier Tage während des letzten Sommers erstreckt und in einem Haus mit Blick auf ein Fischerdorf in der Gemeinde Étretat Normandie stattgefunden haben. Abgemischt wurde das Ganze dann in den Urchin Studios (East London). Das Album wurde von Dan Cox aufgenommen und von Jai Stanley produziert.

Doherty selbst beschreibt die neue Platte als „verheerendes, intimes Porträt von Liebe, Verlust, Tragödie, Sucht und der Kraft der menschlichen Seele, ihre dunklen Ebenen zu überwinden“. Die Songs wurden zum Teil während der letzten 18 Monate europaweit auf Festivals und Headline-Shows auf Herz und Nieren getestet.


Musikalisch bewegt sich das Debütalbum von Doherty und seinen neuen Bandkollegen im Garage-Rock-Bereich. „Who’s Been Having You Over“, die erste Single-Auskopplung, beinhaltet einen Original-Dialog aus der 1948er Filmadaption von Graham Greenes „Brighton Rock“ sowie einer frechen Anspielung auf seinen vermeintlich schlechten Ruf: „You’re so rock’n’roll”.

PETER DOHERTY & THE PUTA MADRES sind: Peter Doherty (Gesang/Gitarre), Miggles (Bass), Miki Beavis (Geige), Katia DeVidas (Klavier/Keyboard), Jack Jones (Leadgitarre) und Rafa (Schlagzeug).

Track Listing
All At Sea
Who’s Been Having You Over
Paradise Is Under Your Nose
Narcissistic Teen Makes First XI
Someone Else To Be
The Steam
Travelling Tinker
Lamentable Ballad of Gascony Avenue
A Fool There Was
Shoreleave
Punk Buck Bonafide

More from Benjamin Fiege

Tom Petty: Ganzes Stadion zollt Tribut

Tolle Geste: Im Rahmen des College-Football-Matchs zwischen den Florida Gators und den...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree