Nessa Barrett (foto: warner music)

Nessa Barrett – tired of california 

Nessa Barrett ist “tired of california”. Das gibt sie in ihrer neuen Single zu Protokoll, die sie in dieser Woche vorgelegt hat. Samt neuem Musikvideo, versteht sich. Unser Clip der Woche.

Los Angeles ist eine aufregende Stadt – aber auch ein verdammt anstrengender Ort. In ihrer neuen Single setzt sich Nessa Barrett mit gängigen Industrienormen und der toxischen SoCal-Mentalität auseinander und stellt ernüchtert fest: Sie ist „tired of california“ – und kommt doch nicht davon los. Hier gibt es den Song zu hören, mit dem Barrett eine weitere unwiderstehliche Hymne aus ihrem Debütalbum „young forever“ vorlegt, das kommenden Freitag (14. Oktober) erscheint.

anzeige

In „tired of california“ erkundet Barrett die dunkle Seite jener Stadt, in der viele Musikkarrieren beginnen und die Traumfabrik Hollywood beheimatet ist – aber eben auch viel Konkurrenzdruck und Künstlichkeit: „I get sick of sunshine on my perfect skin, vapid conversation, giving me the spin”, singt sie zu Beginn. „Driving down Mulholland, closing both my eyes – ‘cuz they say you get more famous when you die.” Im unwiderstehlich guten Refrain bringt die 20-Jährige es mit den Worten auf den Punkt: „I’m so tired of California, I’m so tired of L.A. / Where the real thing comes as often as the California rain.” Und doch kommt sie nicht davon los: „I keep saying that I’m leaving but it doesn’t work that way.“

Debüt-Album noch im Oktober

„tired of california“ folgt auf die jüngsten Singles „madhouse” – in der die Künstlerin ihre Kämpfe mit seelischer Gesundheit zum Thema machte – und „die first“, eine emotionale Hymne über die Angst, einen geliebten Menschen zu verlieren. Alle drei Songs sind auf dem kommenden Debüt-Album „young forever” enthalten, das Barrett mit ihrem angestammten Kreativpartner Evan Blair schrieb und produzierte, der schon ihre Debüt-EP „pretty poison” (2020) exekutiv-produzierte.

Fans in den USA können die neuen Songs in wenigen Tagen zum ersten Mal live erleben, wenn Nessa Barrett am 22., 23. und 29. Oktober beim When We Were Young Festival in Las Vegas auf der Bühne steht. Am 25. Oktober veranstaltet sie zudem ein spezielles Album-Release-Konzert mit dem Titel „YOUNG FOREVER LIVE!“ im El Rey in Los Angeles.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner