Rachel Chinouriri (foto: Hope James)

My Soundtrack: Rachel Chinouriri 

Rachel Chinouriri ist eines der spannendsten Talente, das die Alternative-Szene Großbritanniens in den jüngsten Jahren hervorgebracht hat. Ihr Markenzeichen: eindringliches und emotionales Storytelling. Die Londoner Singer-Songwriterin hat bis heute mehr als 120 Millionen Streams generiert. Gerade hat die Alternative-Pop-Künstlerin ihre neue Single „The Hills“ veröffentlicht. Rachel hat den Song über ihre Zeit in Los Angeles geschrieben, es ist ein Lied über Entfremdung, über Gefühle um Identität und die Suche nach dem Wohlbehagen eines eigenen Zuhauses. „The Hills” markiert den Beginn einer neuen Ära für Rachel: Es ist nach einer Reihe von Single in der ersten Jahreshälfte die erste Single aus ihrem Debütalbum, das gerade mit Spannung erwartet wird. Uns stand die Gute nun für unsere My-Soundtrack-Reihe Rede und Antwort.

Coldplay – Strawberry Swing

This was one of the first Coldplay songs which shaped my view on them as a band. I was a huge fan before but this is the song that did it for me. The writing, the energy and then Frank Ocean did a cover and it was so beautiful. It just reminds me of a time where music was my everything.

anzeige

Das hier war einer der ersten Coldplay-Songs, der meine Sicht auf die Band geprägt hat. Ich war schon früher ein großer Fan, aber dieses Lied hat es mir einfach angetan. Der Text, die Energie und dann hat Frank Ocean auch noch ein Cover gemacht und es war so schön. Es erinnert mich einfach an eine Zeit, in der Musik alles für mich war.

Amy Winehouse – Back to Black 

I loved Amy but this song was so powerful. Seeing how she was treated publicly was always so heartbreaking but she embodied how she was feeling through her music and it felt like I had really entered her world, which is what art is meant to be. She was too pure for this world.

Ich liebte Amy. Dieses Lied war so kraftvoll. Zu sehen, wie sie öffentlich behandelt wurde, war immer so herzzerreißend, aber sie drückte ihre Gefühle durch ihre Musik aus und es fühlte sich an, als wäre ich wirklich in ihre Welt eingetreten. Das ist es, was Kunst sein soll. Sie war zu rein für diese Welt.

Florence and the Machine – Cosmic Love

This was one of the the first songs that’s caught my attention by Florence. After discovering this I listened to it none stop for hours and then went on a deep dive into their albums. It reminds me of home and looking into the stars and it just reminds me of a simpler times.

Dies war eines der ersten Lieder von Florence, das meine Aufmerksamkeit erregt hatte. Nachdem ich es entdeckt hatte, hörte ich es mir stundenlang ununterbrochen an und tauchte dann tief in die Alben von Florence ein. Es erinnert mich an Zuhause und den Blick in die Sterne, und es erinnert mich auch einfach an einfachere Zeiten.

Gotye – Someone That I Used To Know

I cannot explain how much I rinsed this song. It was music I loved and wanted to make being mainstream that inspired me to be more experimental with my music. I also loved how artistic the visuals were and you can tell a lot of time went into it.

Ich kann gar nicht erklären, wie oft ich dieses Lied gehört habe. Bis zum Gehtnichtmehr. Es war Musik, die ich liebte und die ich zum Mainstream machen wollte, die mich dazu inspirierte, experimenteller mit meiner Musik umzugehen. Mir gefiel auch, wie künstlerisch die Visuals waren und man merkt, dass dafür viel Zeit investiert wurde.

M.I.A – Paper Planes

If you are from London, this song embodied a chapter of my life. I feel like I’m in a British film noughties film and it just reminds me of school, being care free, dancing, being rebellious with my school friends. It’s just a song which takes you back to my youth and this song was being played everywhere I went when I was younger so it’s very nostalgicm.

Ich komme aus London, also verkörperte dieses Lied ein Kapitel meines Lebens. Wenn ich es höre, fühle ich mich wie in einem britischen Film der 2000er Jahre. Es erinnert mich einfach an die Schule, an Sorglosigkeit, an Tanzen und Rebellion mit meinen Schulfreunden. Ein Lied, das mich in meine Jugend zurückversetzt. Es wurde überall gespielt, als ich jünger war, also ist es sehr nostalgisch.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner