Hadar Sopher (foto: Biana Karou Vitki)

My Soundtrack: Hadar Sopher

Hadar Sopher ist laut seiner Freundin „true boyfriend material“. Der israelische Produzent, Sänger und Songwriter war schon immer ein hoffnungsloser Romantiker, der auf der Suche nach seiner Seelenverwandten war. Im Rückblick auf seine Vergangenheit schrieb der Musiker aus Tel Aviv einen „Letter To My Future Wife“, die gleichnamige Single ist soeben erschienen. Der Song beginnt mit einer zurückgenommenen Akustikgitarre, einem zuversichtlichem Text und entwickelt sich zu einer eingängigen Hook, die sich anfühlt, als wäre sie dafür gemacht, auf Sommerfestivals mit einer besonderen Person lauthals gesungen zu werden. Ziemlich vielversprechend also, dieser Newcomer. Wir haben Hadar nun für unsere My-Soundtrack-Reihe gewinnen können, für die er uns Rede und Antwort gestanden hat.

Brandi Carlile – The Joke

As a kid I always felt misunderstood. I grew up in a small town outside of Tel Aviv and often felt alone and insecure. This song describes what I would tell my younger self today.

anzeige

Als Kind fühlte ich mich missverstanden. Ich bin in einer kleinen Stadt vor Tel Aviv aufgewachsen und fühlte mich allein und unsicher. Dieser Song beschreibt das am besten, was ich meinem jüngeren Selbst heute am liebsten sagen würde.

Coldplay – A Message

When I was 16 I went to a music store for the first time. I showed this song to the seller and told him I only had $100 and wanted to sound like Chris Martin. He laughed and told me that it would be impossible. I purchased the cheapest microphone they had and started recording vocals for the first time.

Mit 16 Jahren bin ich das erste Mal in einen Musikladen gegangen. Diesen Song habe ich dem Verkäufer vorgespielt und ihm dann gesagt, dass ich nur 100 Dollar hätte, aber so klingen möchte wie Chris Martin. Er hat mich dann ausgelacht und gesagt, dass das unmöglich wäre. Ich habe dann das billigste Mikrofon gekauft, das sie hatten und zum ersten Mal Gesang von mir damit aufgenommen.

Jet – Look What You’ve Done

At 16 I auditioned for a TV singing competition and I sang “Look What You’ve Done” by Jet. This was the first time I sang in front of people… I didn’t pass the audition.

Mit 16 Jahren habe ich das erste Mal bei einem TV-Gesangswettberwerb mitgemacht und damals „Look What You’ve Done“ von Jet gesungen. Das war das erste Mal, dass ich vor Leuten sang. Ich bin nicht weitergekommen …

Dennis Lloyd – Nevermind

This was the first song that blew up internationally from Israel and it changed my life. I realized that it is possible to make music in English and my dream of becoming an international musician could become a reality.

Das war der erste Song aus Israel, der international durch die Decke ging und das hat mein Leben verändert. Ich hatte verstanden, dass es möglich war, Musik auf Englisch zu machen und mein Traum, ein internationaler Künstler zu werden, Realität werden könnte.

Lewis Capaldi – Bruises

This is the first song I added on Spotify. I fell in love with collecting music on Spotify and discovering artists from all around the world. I took inspiration from so many artists and genres and started to develop my own sound.

Der erste Song, den ich bei Spotify geaddet habe. Ich habe mich in das Musiksammeln auf Spotify verliebt, darin, Musiker aus der ganzen Welt zu entdecken. Von so vielen Künstlern und Genres habe ich mich so inspirieren lassen. So hat sich dann auch mein eigener Sound entwickelt.

Bonus

Coldplay – Fix You

I remember the the first time I heard „Fix you“ by Coldplay. It was the first moment that I felt understood. The song resonated with me on every level. This is when I discovered how powerful music is and ever since that day I have been focused on creating music that can provide as much hope to others as Coldplay did for me.

Ich weiß noch, wie ich das erste Mal „Fix You“ von Coldplay gehört habe. Da habe ich mich das erste Mal verstanden gefühlt. Der Song spricht mich auf allen Ebenen an. So habe ich entdeckt, wie kraftvoll Musik ist und seit diesem Tag versuche ich Musik zu machen, die das anderen bietet, was Coldplay mir geboten haben.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner