Cian Ducrot (foto: universal music)

My Soundtrack: Cian Ducrot

Cian Ducrot gehört mit seinen taufrischen 23 Jahren zu den neuen, vielversprechenden Stimmen der irischen Musikszene. Nach den Single “Not Usually Like This” und “Crocodiles” hat der Sänger, Songwriter und Multi-Instrumentalist jüngst seinen neuen Song “Know Me Again” veröffentlicht, der gemeinsam mit Sängerin Cate entstanden ist. Uns stand der Mann aus Cork, der mittlerweile in London lebt, nun für unsere My-Soundtrack-Reihe zur Verfügung.

Michael Jackson – Man In The Mirror 

One of the first pop songs I ever fell in love with, it probably was the most influential song that first inspired me to be a pop artist and one of the first pop songs that truly moved me in a way I had never felt before. A true masterpiece. I watched MJ’s live version in Bucharest hundreds of times.

anzeige

Einer der ersten Popsongs, in den ich mich verliebt habe. Und wohl der einflussreichste Song für mich. Er hat mich dazu inspiriert, Popkünstler zu werden. Noch nie zuvor hatte mich ein Popsong derart bewegt. Ein wahres Meisterwerk. Ich habe Hunderte Male MJs Live-Version in Bukarest gesehen.

Eminem & Elton John – Stan

I mean… just one of the greatest songs every written.. EMINEM is an absolute genius. I had this song on my first mp3 walkman from some random friend’s music library. It blew me away and I listened on loop throughout my teens. 

Also, einer der großartigsten Songs, die je geschrieben wurden. Eminem ist ein absolutes Genie. Ich hatte den Song auf meinem ersten mp3-Walkman, aus der Musikbibliothek irgendeines Freundes gezogen. Die Nummer hat mich echt umgehauen und ich hab sie in meinen Teenie-Jahren immer und immer wieder gehört.

Elton John – Tiny Dancer

My intro to Elton John.. one of the greatest to ever do it. I fell in love with this song the moment I heard it and instantly became a massive Elton fan.

Mein Einführung in das Werk von Elton John. Einer der besten Songs, die er je gemacht hat. Ich habe mich sofort in dieses Lied verliebt und wurde sofort ein riesiger Elton-Fan.

Nizlopi – JCB Song

Growing up without a dad I listened to this song over and over again.. I think it filled a void in my life and made me feel comfort and joy at times I didn’t have it. Probably my favourite song. 

Ich bin ohne Vater aufgewachsen, und habe dieses Lied immer und immer wieder gehört. Ich denke, es füllte eine Lücke in meinem Leben und gab mir manchmal Trost und Freude, wenn ich sie gerade mal nicht hatte. Wahrscheinlich mein Lieblingslied.

Ed Sheeran – Give Me Love

An absolute masterpiece.. last week I was in the studio where Ed and Jake wrote and created this song and it was so moving too me, I remembered being 13 listening to Ed and learning his songs on guitar. Definitely one of my first lyrical and writing inspirations and a song I will forever wish I had written!

Ein absolutes Meisterwerk. Letzte Woche war ich im Studio, in dem Ed und Jake diesen Song geschrieben und komponiert haben und es hat mich so berührt, dass ich mich daran erinnerte, wie ich 13 war, Ed zugehört und seine Songs auf der Gitarre gelernt habe. Definitiv eine meiner ersten textlichen und schriftstellerischen Inspirationen und ein Song, den ich mir für immer wünschen werde, geschrieben zu haben!

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]