Miss Bala (foto: sony pictures entertainment)

Miss Bala

Erscheinungsdatum
September 12, 2019
Verleih
Sony Pictures Entertainment
Unsere Wertung
4.5
4.5
Überflüssiges Remake.
Hier kaufen

Another remake bites the dust: „Miss Bala“, die Neuauflage eines mexikanischen Films gleichen Namens aus dem Jahr 2011, weiß nicht zu überzeugen. Der Streifen liegt nun fürs Heimkino vor.

Gloria (Gina Rodriguez) fährt nach Tijuana, Mexiko, um ihre beste Freundin zu besuchen, die am hiesigen Schönheitswettbewerb „Miss Bala“ teilnimmt. Während eines nächtlichen Party-Trips wird ihre Freundin entführt. Gloria wird zur Schachfigur in einem gefährlichen Spiel der CIA, der Drogenbehörde und eines charismatischen, aber kaltblütigen Kartell-Kings. Indem sie eine Kraft in sich findet, von der sie nichts geahnt hatte, spielt Gloria eine Organisation gegen die andere aus und versucht, ihre Freundin zu retten. Um zu überleben, muss sie all ihre Gerissenheit, Erfindungsgabe und Stärke aufbringen. 

Das mexikanische Original aus dem Jahr 2011 basierte vage auf wahren Ereignissen. Es nahm sich die Geschichte der einstigen Miss Sinaloa Laura Zúñiga zum Vorbild. Die Gute wurde Ende 2008 mit mehreren Gang-Mitgliedern in einem Truck voller Waffen, Geld und Munition verhaftet. War ein ganz annehmbarer Action-Thriller seinerzeit. Nun gibt es ein amerikanisches Remake. Und das erleidet auch das Schicksal so vieler amerikanischer Remakes. Es reicht einfach nicht ans Original ran. Catherine Hardwicke moderne Variante ist nicht so gritty wie die Vorlage. Sie richtet sich offenbar auch an ein deutlich jüngeres Publikum. Daher wurde auch viel zu hübsch gecastet. In einem Gangster-Drama wie diesem muss nicht jede zweite Figur wie ein Model aussehen. Auch Hauptdarstellerin Gina Rodriguez, eine passable Schauspielerin, rettet das Ganze nicht. Immerhin zeigt sie, dass in ihr auch eine Action-Darstellerin steckt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Weitere Beiträge
24 Stunden mit … Popstickel