Luca Vasta (foto: jordann wood)

Luca Vasta – Old Italian Songs

Unser Video der Woche feiert nochmal den Sommer: Luca Vastas neue Single „Old Italian Songs“ ist eine einzige süße Erinnerung an Urlaubsfahrten nach Italien mit den Eltern, als man noch Kind war.

Zwischen Remscheid und Ragusa liegen 2303 Kilometer. Eine Strecke, die Luca zusammen mit ihrer Familie regelmäßig zurückgelegt hat. „Jeden Sommer sind wir nach Italien gefahren. Zu sechst im Auto. Natürlich haben wir uns unglaublich gelangweilt. Also haben wir angefangen, im Radio italienische Songs nachzusingen.“ 

anzeige

Zwischen Gianna Nannini und Lucio Battisti, Deutschland und Sizilien hat Luca ihren eigenen Musikstil entwickelt, der sich in ihrer neuen Single und als Vorbote ihres neuen Albums „Stella“ entfaltet.

„Old Italian Songs“ zelebriert einen modernen, zeitlosen Pop-Folk und ist eingängig wie ein Popsong und wird Dank der spannenden orchestralen Elementen und des Abwechseln der italienischen und englischen Sprache zum musikalischen Unikat.

Das Video zu dem Song wurde in Italien gedreht. Es enthält altes VHS-Material von Lucas‘ deutsch-sizilianischen Familie. Ein Fiat Panda spielt nicht nur im Video eine wichtige Rolle. Im selben Auto hat Luca Autofahren gelernt. Selbstverständlich auf Sizilien.

Vasta will im September mit „Stella“ ein neues Album vorlegen.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner