“Follow Your Fire”: Kodaline mit neuem Video

Kodaline (foto: sony music)

Vergangene Woche ist die Single rausgekommen, nun gibt es auch das Video dazu: Kodaline haben ihrem Song “Follow Your Fire” einen Clip spendiert.

Sie lehnen sich weit aus dem Fenster: “Follow Your Fire” haben Kodaline als „unsere bislang beste Single“ angepriesen. Starke Worte, zumal die Band jetzt nicht für große Lautsprecherei bekannt ist. Ein Blick auf die Namen der Mitstreiter lässt durchaus aufhorchen: Mit Steve Mac und Johnny McDaid standen den Iren bei „Follow You Fire“ zwei der erfolgreichsten Produzenten der letzten Monate zu Seite, unter anderem hatten die beiden maßgeblich an der Entstehung der Hits „Shape Of You“ von Ed Sheeran und „What About Us“ von P!nk mitgewirkt. Mit dem neuen Song beschreiten Kodaline jenen musikalischen Weg weiter, den sie während ihrer Sessions mit Kygo vor zwei Jahren (für den Hit „Raging“) so erfolgreich eingeschlagen hatten.

„Follow Your Fire“ stammt – wie bereits der UK-Airplay-Hit „Brother“ – aus dem kommenden, dritten Album der Band. „Es ist schon eine Weile her, seit wir unser zweites Album veröffentlicht haben“, sagt Sänger Steve Garrigan. „Aber wir hatten das Gefühl, dass wir uns die Zeit nehmen mussten, um das bestmögliche Album aufzunehmen. Wir sind sehr glücklich damit und können es kaum erwarten, dass die Leute es zu hören bekommen.“

Das letzte Kodaline-Album „Coming Up For Air“ wurde in Großbritannien mit Gold ausgezeichnet, das Debütalbum „In A Perfect World“ verkaufte sich weltweit über eine Million Mal und wurde einige hundert Millionen Mal gestreamt. Die Videos der Band verzeichnen bei VEVO mehr als 200 Millionen Views und ihre Singles verkauften sie mehr als eine Million Mal.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9pOXdCWEMzYVpfSSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==
More from Benjamin Fiege

Pink-Floyd-Katalog bald wieder auf Vinyl erhältlich

Gute Nachrichten für alle Pink-Floyd-Fans: Seit mehr als zwei Jahrzehnten ist der...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree