Elena Shirin (foto: elena shirin)

Elena Shirin – Red Dress

Kann man mal so machen: Schon zum zweiten Mal binnen eines Vierteljahres hat sich die gute Elena Shirin in unsere „Video der Woche“-Rubrik geschlichen. Nach ihrem Clip zu „All The Colours“ taucht sie hier nun mit dem neuen Video zu ihrer Single „Red Dress“ auf.

Die 23-jährige Wienerin (Aramboa, Oehl), die seit ihrem siebten Lebensjahr Klavier spielt, hat für den 15. Mai ihr Solo-Debütalbum „From A to Be“ angekündigt. „Red Dress“ ist daraus bereits die zweite Vorab-Single-Auskopplung. Über den Song sagt die Songwriterin, Pianistin und Sängerin:

 „Vor drei Jahren gab es eine Zeit, in der ich mehr Zeit im Zug als Zuhause verbracht habe. Nach einer dieser 1001 Zugfahrten zwischen Universität in Linz und Wohnung in Wien nahm mich meine Mutter direkt nach meiner Ankunft mit auf ein Konzert von Hindi Zahra. Ich war ich erschöpft, mein Herz war gebrochen, ich war verwirrt und absolut nicht in der Laune mit vielen Menschen in einem Raum zu sein. Aber Hindi Zahra ist eine Wegbegleiterin und Inspiration schon seit ich zwölf bin, also hab ich alle nötigen Hebel gezogen um jeden Schmerz, jede Verwirrung loszulassen und mein Herz voll und ganz zu öffnen, um ihre Stimme zu empfangen. Und da war sie in ihrem roten Kleid. “…Red Dress / Gold rings / Long black hair / Caught by the winds of movement / and the fire that you are / is a blessing under stars…”. Mit ihrer Performance hat sie nicht nur mein inneres Feuer entfacht, sondern auch diese einfache Leichtigkeit des Genießens verkörpert, die mich in meinem Körper wieder zuhause fühlen ließ“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Weitere Beiträge
Josin – In The Blank Space