Caspian - Circles On Circles (foto: triple crown records)

„Circles on Circles“: Neuer Song von Caspian

Caspian veröffentlichen am 24. Januar ihr neues Album „On Circles“. Gestern erschien mit „Circles on Circles“ ein Vorabtrack. Und der kommt mit einer echten Überraschung daher.

Ja, der neue Song hat es wirklich in sich. Obwohl die aus Beverly, Massachussets stammende Band vorrangig für ihre instrumentalen Songs bekannt ist, singt Band-Mitbegründer und Gitarrist Philip Jamieson auf dem Track.

“Ich kann jetzt nicht behaupten, dass der Moment, in dem ich meinen Stift zu Papier setzte und das erste Mal in 15 Jahren meine Stimme erhob ein Moment der Katharsis war, nachdem ich gesucht hatte, als ich diesen Song über Isolation und meine schwere Depression im Jahr 2018 schrieb“, so Jamieson.

“I did discover however that the decision to keep going anyways and move through the swirling circles of gray is more often than not a softer, more gentle and ultimately tender acknowledgment than I was always led to believe. What we did musically for this song is an ode to that realization and felt like the appropriate closing statement for a record that tried its hardest to cover a familiar spectrum of emotions, including endings, which can be gentle too.”

Ich habe jedoch herausgefunden, dass die Entscheidung, immer weiterzumachen und durch die wirbelnden Grau-Kreise zu wandern, meistens eine weichere, sanftere und letztendlich zärtlichere Bestätigung ist, als ich immer glaubte. Was wir musikalisch für diesen Song gemacht haben, ist eine Ode an diese Erkenntnis. Es fühlte sich wie die passende Schlusserklärung für eine Platte an, die ihr Bestes gab, um ein bekanntes Spektrum von Emotionen, einschließlich Endungen, abzudecken, was auch sanft sein kann.“

Caspian stehen aktuell in den Startlöchern für ihre erste Nordamerika-Tour seit drei Jahren, die am 31. Januar 2020 in Los Angeles startet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Weitere Beiträge
Miley Cyrus – Younger Now