Angus & Julia Stone – Nothing Else

Der virtuelle Preis für unser Video der Woche geht diesmal wieder nach Australien. Genauer: nach Newport, an die Geschwister Stone. Angus und Julia haben uns in dieser Woche mit dem Clip zu ihrem Song “Nothing Else” überzeugt.

Wer kennt es nicht: Das Wohnzimmer muss noch geputzt, die Wäsche noch gewaschen werden. Man fühlt sich träge. Auf dem Schreibtisch warten noch lauter unerledigte Aufgaben, man hat das Gefühl, einfach nicht voran zu kommen. Sie ruft einfach nicht zurück, dabei hatte sie es doch versprochen. Man fühlt sich unsicher.

Diese Zweifel an sich selbst haben Angus & Julia Stone jetzt in einem neuen Video zu ihrem Song „Nothing Else“ verpackt. Der kommt mit einer positiven Message daher: Er ermuntert zur Selbstliebe.

Fans werden sagen: Ist der Song nicht schon alt? Tatsächlich stammt die Nummer aus dem Album “Snow”, das im vergangenen September erschienen ist. Das Video, das Regisseurin Jessie Hill zu verantworten hat, entstand aber erst jetzt.

Der Clou: In dem Clip treten gleich zwei Julias auf: Zunächst frustriert voneinander, nähern sich die Verkörperungen ihrer inneren Zwiespälte im Video aneinander an. Der Schlüssel dafür: Den Perfektionismus ablegen und einfach mal gnädig mit sich selbst sein. Denn letztendlich ist die einzige Person, mit der man all seine Träume, sein Bett, sein ganzes Leben teilt, nur man selbst.

Julia selbst sagt über das Video: “The video for ‘Nothing Else’ is about self acceptance and self love. I wanted to make a video that shows an aspect of the relationship we have with ourselves. The parts we love, the parts that we find irritating or unloveable. The relationship in the video begins with judgement and frustration. By the end of the video, there is an acceptance from both versions. An ease with the different elements, the contradictions of who we are.”

 Und so ist aus einer großartigen Botschaft ein großartiges Video entstanden. Übrigens gibt es diesen Sommer auch die Gelegenheit, die beiden Geschwister live zu erleben:

22.06. – Hurricane Festival (Blue Stage)

24.06. – Southside Festival (Blue Stage)

28.06.- Freilichtbühne Junge Garde, Dresden

More from Benjamin Fiege

The Banquet

Aufwendiger Historienfilm, der mit vielen Kampfszenen, tollen Schauspielern und fantastischen Bildern besticht,...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree