Tom Taschenmesser (foto: lea dinger)

24 Stunden mit … Tom Taschenmesser

Tom Taschenmesser hat es sich zur Aufgabe gemacht, Geschichten von denen zu erzählen, die sonst so oft unsichtbar bleiben. Von den Verlorenen und Vergessenen, von den Abgehängten und Abhängigen, von den ganz gewöhnlichen Bedürftigen. Die Texte seiner Lieder vereinen Präzision und Leichtigkeit, es wird geschimpft, gefleht, verteufelt und verziehen. Nachzuhören ist das auf seiner Debüt-EP „Verstehst du nein gut“, die in diesem Jahr erschienen ist. Oder live, am Freitag (12. November) ist der Singer-Songwriter als Support von Messer in seiner Heimatstadt Wuppertal zu erleben. In Wuppertal ist im März auch dieses 24-Stunden-Feature mit Tom entstanden. Wollen wir euch nicht länger vorenthalten.

Espress-iv

Morgens stehe ich auf und mache mir einen Kaffee in so einer Espressokanne, obwohl es dadurch kein Espresso wird (ich weiß, ich weiß). Schmeckt aber trotzdem gut, glaubt mir. (foto: taschenmesser)
 

Vibe Check

Nach dem Kaffee ziehe ich mir meine Arbeitshose und 90er Nikes an. Es folgt ein kurzer Vibe Check, bei dem sichergestellt wird, das Arbeitshose, 90er Nikes und Gitarre gut miteinander harmonieren. Die Antwort ist ja und ich mach mich auf den Weg. (foto: taschenmesser)

Balkon-Philosophie

Vor der Spätschicht habe ich noch ein bisschen Zeit, also besuche ich eine gute alte Freundin auf ihrem Balkon. Wir gucken auf Wuppertal und uns fällt auf, dass da draußen viel Werbung hängt, die fehlerhafte Inhalte nach außen trägt. (foto: taschenmesser)

Fehlerwellenliniensticker

Wir beschließen, die Fehler mithilfe von Fehlerwellenliniensticker als solche zu kennzeichnen. (foto: taschenmesser)

Vibe Check II

Jetzt aber schnell zum Bahnhof, die S-Bahn kommt gleich. Nochmal kurzer Vibe Check in der Innenstadt. (foto: taschenmesser)

Vibe Check III

Puh, die Spätschicht ist rum, jetzt schnell nach Hause, muss mit meinem Produzenten skypen! Vorher noch kurzer Vibe Check in der dunklen Innenstadt. (foto: taschenmesser)
 

Skype

Endlich Zuhause bei Wein&Haschisch a.k.a. Isaak J. Winkeln. Ne, was haben wir gelacht! (foto: taschenmesser)

Tagesschau

So, jetzt ist aber endlich Feierabend! Noch ein Tee trinken und bei der Tagesschau die Seele baumeln lassen! (foto: taschenmesser)

anzeige

anzeige

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]