Kenny & Krabat (foto: @rawsouls)

24 Stunden mit … Kenny & Krabat

 In ihren Tracks verbinden die beiden Berliner Kindheitsfreunde Kenny & Krabat Sprechgesang und Gesang, Indie-Authentizität und Pop-Appeal: Eingängige Hooks treffen auf eine balladenartige Bildsprache, alltagsnahe Erzählungen mit komplexem Gefühlskern auf erhellende Ohrwurm-Momente. Nach über einer Dekade gemeinsamer DIY-Kreativ-Sessions hat das Duo nach und nach zu seinem ureigenen Sound gefunden, der ihnen zuletzt sechsstellige Stream/View-Zahlen für jeden neuen Track bescherte. Obwohl sie gerade erst in sunny California unterwegs waren, unterstreichen Kenny & Krabat mit ihrem brandneuen Track vor allem ihre Wurzeln in der Hauptstadt: Nach den Erfolgen der ersten Singles „Ich bin da“ und „Winter“ legt das Newcomer-Duo seine bislang persönlichste Single „Das alles“ vor. Für den Videodreh brachen die Jungs gerade erst nach Kalifornien auf, wo es statt Grau in Grau ausnahmsweise „apple jacks, fruity pebbles und jeden fu***ing Tag Sonne“ gab, wie sie auf Insta berichteten. Bei dieser Reise ist auch diese 24-Stunden-Episode entstanden.

Am Strand

Guten Morgen! Noch halb verschlafen, aber komplett overdressed an den Strand, direkt vor der Haustür. (foto: Kenny & Krabat)

Best Life

Nach dem ersten Kaffee und der ersten Zigarette ging es für uns zur Autovermietung. Sonne scheint & Palmen – Beste leben. (foto: Kenny & Krabat)

285 PS

Mit 285 PS unterm Arsch stehen wir direkt im Stau. Zum Glück mussten wir nicht fahren. Emmi hat noch ein Reel von uns im „schnellen“ Fahrtwind des Wranglers aufgenommen. Nächster Stop: Venice Beach. (foto: Kenny & Krabat)

Tennis Rackets

Nach zwei Enchiladas und einem Jib sucht Kenny verzweifelt einen Stand, um sich Padel Tennis Schläger auszuleihen.
Leider ohne Erfolg (Gut für Krabat, er hätte eh kassiert, schlecht für Instagram, es wär geiler Content gewesen).
(foto: Kenny & Krabat)

Jimmy Dean

Nach der siebten Zigarette erstmal die Achte drehen. Wir sind gefühlt die einzigen am Beach die rauchen. 25°Grad & Sonnenschein aber Hauptsache das Outfit sitzt. (James Dean wäre stolz). (foto: Kenny & Krabat)

Smart

Wir hatten keinen Bock mehr auf den Strand, sondern wollten lieber geilen Content in den Cannel ́s von LA drehen. Auf dem Bild sitzen wir auf einem Floß, vor uns steht ein Glaskasten voll mit Büchern. Damit wir schlau wirken, tut Kenny so, als ob er ein Buch liest. (foto: Kenny & Krabat)

Hollywood

Da wir Künstler durch und durch sind und früher unsere Musikvideos selbst gedreht, geschnitten etc. haben, mussten Young Scorcese & Slim Hitchcock wenigstens einmal zum Hollywood Sign. Auf dem Rückweg gab es dann direkt vor unserem Auto einen Strafzettel. (120$ für Falschparken ist hier anscheinend normal, Danke USA)

Pier Burger

Wir haben jetzt frühen Abend und sind am Santa Monica Pier. Da wir den ganzen Tag noch nichts richtiges gegessen haben außer Nikotin & Koffein holen wir uns erstmal einen Burger. Auf dem Chili Cheese von Krabat ist einfach Chilli Concarne drauf :“Bruder welcher mensch macht aus einem Burger einen Sloppy Joe“

Mac & Cheese

Zum Nachtisch gibt es Mac & Cheese mit Flaming Hot Cheetos als Topping. „ich schwöre, war nicht geil“ wir haben es dann einfach Emmi gegeben, sie fand es ok. Der Jetlag kickt anders und wir machen uns auf den Weg ins Airbnb um 19:00 Uhr.

Dream On

Der heutige Tag & das Airbnb hat uns finanziell in den Abgrund getrieben. Aber der Pool und der Blick über LA. lassen uns kurz denken wir hätten ́s geschafft. Spaß bei Seite, glaubt an euch & eure Träume, man kann nur weiterkommen, wenn man weitermacht. Vielleicht sehen wir euch mal auf einem Konzert von uns in Zukunft oder auf IG & Co.
Liebe Grüße
Kenny & Krabat
(foto: Kenny & Krabat)

anzeige

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner