Tokio Hotel: Neue Tour, neues Album 2017

Tokio Hotel (foto: lado alexi)

Tokio Hotel melden sich im März 2017 mit einem neuen Album zurück.

Man hat es erahnen können. Immerhin veröffentlichte die Band bereits im Septemberdie Tourdaten ihrer neuen Welttournee „Dream Machine“, die am 12. März 2017 in London beginnen wird. Da schien ein neues Album doch sehr, sehr wahrscheinlich. Auch wenn bislang noch kein Stückchen Musik daraus in die Öffentlichkeit gelangt ist. Nun hat das Elektro-Indie-Quartett aber die VÖ eines neuen Longplayers bestätigt. Das fünfte Album von Bill und Tom Kaulitz, Gustav Schäfer und Georg Listing soll am 3. März 2017 erscheinen.  Einen ersten Vorgeschmack bietet der Track „Something New“, den Vorabbesteller als Bonus erhalten.

Bill Kaulitz: „Als wir das Album gemacht haben, ging es bei mir immer wieder um die Angst, sein Leben Rückwärts zu leben. Um die Frage, ob man schon alles gefühlt hat, alles erlebt hat, alles in der Karriere erreicht hat, ob man noch etwas Neues fühlen kann und vor allem, ob wir es schaffen unsere Welt zu verändern und etwas Neues zu kreieren. Wir sind, was die Arbeit betrifft, ganz zu unseren Ursprüngen zurück gegangen – Tom und ich haben alle Songs geschrieben und produziert. Für uns war wichtig, nur die Musik zu machen, die sich nach uns anfühlt – und dafür haben wir einmal komplett die Perspektive gewechselt.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.