Benson Boone (foto: Dennis Leupold)

Benson Boone – Beautiful Things

Benson Boone wies im Vorfeld der Veröffentlichung seiner neuen Single darauf hin, dass man ein paar gute Lautsprecher im Auto haben sollte. Und tatsächlich kann man sich gut vorstellen, seinen neuen Song im Auto laut aufzudrehen. Eine Ode an die schönen Dinge. Der Clip dazu: unser Video der Woche.

Für aufmerksame Fans von Benson Boone ist der Song natürlich nicht brandneu. Immerhin hat der Gute ihn zuvor bereits regelmäßig in seine Live-Sets integriert. Vor der Veröffentlichung des Songs hatte Benson die Vorfreude seiner Anhänger überdies mit diversen Teaser-Clips (seine Mutter fand sogar, er solle mal halblang machen) geschürt. 130 Millionen Views bei TikTok und Instagram hat er so generiert. Und das nicht von ungefähr, denn die gefühlvollen Strophen und der kraftvolle Refrain des Songs gehen mit Boones rauem, leidenschaftlichen Gesang eine geradezu explosive Verbindung ein – ähnlich wie auch der Song selbst von einer Situation handelt, bei der die Funken sprühen:

anzeige

„I thank God every night for the girl he sent my way“, singt der Musiker von einer magischen Begegnung und hofftzugleich inständig, dass sie von Dauer sein wird: „There’s no man as terrifiеd as the man who stands to lose you.“

Boone schafft 2023 den Durchbruch

Das vergangene Jahr bescherte Boone den Durchbruch auf breiter Front: MTV ernannte ihn zu ihrem Global PUSH Artist Oktober und seine EP generierte dank Songs wie „What Was”, „Little Runaway”und „Sugar Sweet” etliche Millionen Streams. Anlässlich der EP war Boone außerdem auf ausverkaufter Headliner-Tour durch Nordamerika und Europa und rundete sein Jahr schließlich mit der Veröffentlichung der emotionalen Single „To Love Someone” ab.

Vor der EP hatte der von Imagine-Dragons-Star Dan Reynolds entdeckte Singer-Songwriter 2022 seine Piano-Ballade „Before You” und die EP „Walk Me Home…“ herausgebracht, die Hits wie „GHOST TOWN” enthielt, Boones erste Platzierung in den Billboard Hot100, wo es gleich die Top 25 erreichte und ihm schließlich eine Gold-Auszeichnung einbrachte. Boones ebenfalls 2022 veröffentlichter Song „In The Stars” hat nunmehr Platin-Status in den USA.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner