Woods Of Birnam (foto: Joachim Gern)

Babylon Berlin: Woods Of Birnam veröffentlichen Video zu „Du Bist Alles“

„Du bist alles“ wurde von Woods of Birnam extra für die aktuelle Staffel von Babylon Berlin komponiert. Die Dresdner Band um Babylon-Berlin-Schauspieler Christian Friedel hat dabei erstmals komplett auf Deutsch getextet. Heute ist das Video zu der Nummer erschienen.

„Dieses Lied ist nicht nur wichtig für meine Figur in der Serie. Es ist auch ein ganz besonderes Juwel für uns als Band“, so Friedel. „Die Bandversion ist ein kraftvoll-emotionaler Popschlager im französischen Stil. Der schwebende Gesang ist eine zeitlose Hommage an die Liebe im Hier und Jetzt.“

anzeige

Im Musikvideo zum Song sind neben Christian Friedel und seinen Woods of Birnam auch eine Vielzahl von Babylon Berlin-Schauspielern zu sehen. Unter anderem sind Volker Bruch, Benno Fürmann, Fritzi Haberlandt, Hannah Herzsprung, Meret Becker oder Udo Samel dabei.

Regisseur Benedikt Kauff über sein Video zu „Du Bist Alles“

„Meine Grundidee war diesen Liebessong „Du bist alles“, den die Babylon Berlin-Figur Gräf (alias Christian Friedel) auf seiner Geburtstagsfeier „im Damals“ vor seinen geladenen Freunden singt und dort sein sehr intimes Inneres nach außen kehrt, aus diesem vorgegebenen historisch-fiktiven Rahmen herauszulösen und über für uns wichtige Protagonisten der Babylon-Berlin-Familie in das „moderne Heute“ zu transportieren. Natürlich ohne aber den Bezug zur Serie zu verlieren.

Der Fokus der Bildsprache liegt für mich in der direkten und somit sehr persönlichen Art in der jede Schauspielerin und jeder Schauspieler auf seine ganz individuelle und sinnliche Art und Weise den Songtext für uns in die Kamera singt. Besingen sie gerade jemanden den sie persönlich kennen? Oder meinen sie direkt den Zuschauer? Sprechen Sie an manchen Stellen vielleicht momentane gesellschaftliche Zustände an? In dem Musikvideo sollen ganz unterschiedliche Interpretationsspielräume eröffnet werden. Gepaart mit starken Bildern aus der aktuellen Staffel. Die Schauspielerinnen und Schauspieler der Serie, welche wir angefragt haben, waren größtenteils sofort Feuer und Flamme. Die Babylon-Familie hält eben zusammen!“

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner