Boris Blank (foto: Martin Wanner)

„Angel Base“: Boris Blank mit neuer Single

Monumentale Atmos-Sounds mit fragilen Strukturen und eine im wahrsten Sinne auf den Kopf gestellte Wahrnehmung: Boris Blank veröffentlicht mit „Angel Base“ einen weiteren Trip, der sich nicht aufs Akustische beschränkt.

Der faszinierende Videoclip zu „Angel Base“ stammt vom international gefragten Schweizer Regisseur und Multimediakünstler Dirk Koy, der unter anderem bereits durch seine Arbeiten für Yello bekannt ist.

anzeige

„Am Anfang steht immer ein Fragment. Ein Klang oder ein bestimmtes Soundpattern, aus dem sich alles in minutiöser Detailarbeit entwickelt“, so Blank über seine Arbeitsweise. „Neben Acts wie György Ligeti, Sun Ra oder Miles Davis war ich schon immer ein großer Freund von psychedelischer Musik und Bands wie Pink Floyd oder Iron Butterfly“, erzählt er. „Diese Buntheit von damals versuche ich in die Neuzeit zu holen und in einer Melange aus alten und neuen Einflüssen modern zu interpretieren.“

Nachdem Yello 2020 das Album „Point“ veröffentlichten, konzentriert sich Blank aktuell wieder auf seine Soloarbeit. Neben Filmmusiken hatte der Schweizer 2014 die Alben „Convergence“ (mit Malia) und „Electrified“ veröffentlicht. Sein dieses Jahr erschienenes Album „Resonance“ stieg in Deutschland auf Platz 3 der Charts ein. Was er uns über die Arbeiten am neuen Machwerk erzählt hat, könnt ihr hier nachlesen.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner