Suki Waterhouse (Collage: Callum Scott-Dyson)

Suki Waterhouse – My Fun/Faded

Suki Waterhouse hat ein Kunststück geschafft. Die Gute ist gleich mit zwei Clips gleichzeitig in unserer „Video of the Week“-Rubrik gelandet. Die erste Doppelplatzierung in der NEON-GHOSTS-Geschichte. Gelungen ist ihr das mit den Singles „My Fun“ und „Faded“.

My Fun“ ist ein überschwänglicher Pop-Jam im Stones-Stil, während „Faded“ eine süße Midtempo-Ballade ist. Beide Songs sind mit farbenfrohen Animationen im Stop-Motion-Stil von Callum Scott-Dyson (Iron & Wines „Anyone’s Game“) versehen. Callum sagt: „Wir haben uns für diese beiden Videos für einen lebendigen, lustigen und abgehackten Stop-Motion-Animationsstil entschieden, inspiriert von Monty Python und anderen großen Cut-Out-Animatoren. Es hat mir wirklich Spaß gemacht, sie zu machen und mit Suki zu arbeiten. Die Songs hatten eine sehr unterschiedliche Stimmung, deshalb habe ich mich für super gesättigte und helle Farben für „My Fun“ entschieden und dann für „Faded“ etwas verwaschener.“

anzeige

My Fun“ wurde von Suki Waterhouse, Natalie Findlay und Jules Apollinaire komponiert, der Text stammt von Waterhouse und Findlay und wurde von Apollinaire produziert. „Faded“ wurde von Waterhouse, Raj Jain und Peter Labberton komponiert, mit Texten von Waterhouse und Jain. Produziert wurde der Track von Jain, Labberton, Eli Hirsch und apob. Beide Songs wurden von Blue May gemischt und von Matt Colton in den Metropolis Studios gemastert.

Beide Singles werden auf dem kommenden Album von Suki Waterhouse zu hören sein, das noch in diesem Jahr erscheinen soll.

Suki Waterhouse äußerst umtriebig

Seit der Veröffentlichung ihres Sub Pop-Debüts „I Can’t Let Go“ im Jahr 2022 arbeitet Suki Waterhouse, die ja auch als Schauspielerin aktiv ist, ununterbrochen als Musikerin. Dem Album folgten die Single und das offizielle Video zu „Nostalgia“sowie die „Milk Teeth“ EP.

Im Jahr 2023 veröffentlichte Suki die Single und das offizielle Video zu „To Love“, den Song „Everyday’s A Lesson in Humility“, eine sommerliche Kollaboration mit Belle and Sebastian. Im August begleitete sie Local Natives bei einer Neuinterpretation ihrer Single „NYE“.

Vergangenes Jahr spielte Suki in Südamerika (Lollapalooza in Argentinien, Brasilien und Chile), in den USA (Governor’s Ball, Ohana, Lollapalooza und Austin City Limits Festivals) und in Mexiko (bei Corona Capital) vor einigen der größten Zuschauer-Mengen ihrer Karriere. Suki  spielte außerdem die Rolle der Karen Sirko in „Daisy Jones & The Six“, der Emmy-nominierten Amazon Prime Video-Serie. Die Reihe basiert auf dem beliebten Buch von Taylor Jenkins Reid.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner