St. Vincent (foto: Alex Da Corte)

„Flea“: St. Vincent mit neuer Single

Die großartige St. Vincent hat mit „Flea“ den zweiten Vorab-Track aus ihrem kommenden, siebten Album „All Born Screaming“ veröffentlicht, das am 26. April erscheinen soll.

Auf „Flea“ ist die dreifache Grammy-Gewinnerin nicht nur am Gesangsmikro, sondern auch an fast allen Instrumenten zu hören. Bass und Schlagzeug teilen sich Justin Meldal-Johnsen und Dave Grohl. „Flea“ ist rohes Verlangen, das sich in sengenden Gitarrenfiguren manifestiert und musikalisch an die erste Auskopplung „Broken Man“ anknüpft.

anzeige

Im zu „Flea“ erscheinenden Lyric-Video gibt es Eindrücke aus den Aufnahmesession. „All Born Screaming“ ist demnach das erste Studioalbum, das Annie Clark alias St. Vincent komplett selbst produziert hat. „Bei dem hier musste ich einfach ganz allein durch die Flammen gehen“, sagt sie. „Ich musste allein mit mir selbst in einem Raum sitzen, drauflos singen, mit modularen Synthesizern herumspielen, Knöpfe drehen, Stromflüsse umleiten, und dann diese sechs Sekunden ausfindig machen, in denen alles passt – um daraus dann einen ganzen Song zu bauen. Dieses Mal wollte ich sowohl der allererste als auch der finale Filter sein, durch den das Material geht.“

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner