Prisma (foto: Bobby Mandrup)

My Soundtrack: Prisma

Prisma – das ist in echtes Familienprojekt. Das dänische Duo, bestehend aus den Schwestern Frida und Sirid Møl Kristensen, begann 2014 im Elternhaus in Odense gemeinsam Musik zu machen. Inspiration holten sich die beiden von Künstler*innen wie Agnes Obel, The Raveonettes oder auch Trentemøller. Die Musik von Prisma zeichnet sich durch einen zweistimmigen Gesang aus, gemischt mit einer minimalistischen Produktion aus lauten Gitarren und elektronischen Soundscapes. Auf der Bühne ist das Duo schwarz-weiß gekleidet, der Haarschnitt der Schwestern ist derselbe – die eine trägt ihn in Schwarz, die andere in Weiß. Man bekommt fast ein Yin-Yang-Gefühl, wenn man die beiden Schwestern betrachtet. Wer Lust bekommen hat, dem sei die neue Single „Kingdom“ ans Herz gelegt. „Kingdom“ beschreibt die Erfahrung, sich auf eine neue Person einzulassen, in ihrer Welt zu verschwinden, alles in sich aufzunehmen, sich inspirieren zu lassen und sich auf ein Abenteuer einzulassen. Eingelassen haben sich die beiden Schwestern übrigens auch auf diese My-Soundtrack-Ausgabe. Enjoy.

god’s chariots – Oklou

I love this song because it feels like you’re in a dream. This song is very soft but so strong and characteristic at the same time. I love the way her voice plays around. It is so strong but so reluctant. I just love it!

anzeige

Ich liebe dieses Lied, weil es sich anfühlt, als wäre man in einem Traum. Dieses Lied ist sehr sanft, aber gleichzeitig so stark und charakteristisch. Ich liebe die Art und Weise, wie ihre Stimme herumspielt. Es ist so stark, aber so widerstrebend. Ich liebe es einfach!

L.A. (Remix feat. Westerman) – Amen Dunes

This is the perfect soundtrack for a really great movie. We really love to create a cinematic universe, but in this track the collaboration between Amen Dunes and Westerman is just perfect. And the sampling of the kids just gives so much depth to the track.

Das ist der perfekte Soundtrack für einen wirklich großartigen Film. Wir lieben es wirklich, ein filmisches Universum zu erschaffen, aber in diesem Track ist die Zusammenarbeit zwischen Amen Dunes und Westerman einfach perfekt. Und das Sampling der Kinder verleiht dem Track einfach so viel Tiefe.

Madres – Sofia Kourtesis

This song is just like getting on a train and riding through the night. From the first second you feel like being on the road because the beat just keeps on leading you on. I really love this universe that Sofia Kourtesis creates in all of her songs. Very cinematic too.

Dieses Lied ist, als würde man in einen Zug steigen und durch die Nacht fahren. Von der ersten Sekunde an hat man das Gefühl, unterwegs zu sein, denn der Beat führt einen immer weiter. Ich liebe dieses Universum wirklich, das Sofia Kourtesis in all ihren Liedern erschafft. Auch sehr filmisch.

Soon –  My Bloody Valentine

I just really like the punch in this song. The contrast between the soft, dreamy vocals and the distorted guitars is the perfect cocktail for me. I always feel like I’m a part of a great movie about young teenagers while listening to this. 

Ich mag den Punch des Songs. Der Kontrast zwischen weichen, verträumten Vocals und den verzerrten Gitarren ist für mich ein perfekter Cocktail. Ich fühle mich immer, als wäre ich Teil eines Films über junge Teenager, wenn ich den Song höre.

Backward directions – Abby Sage 

This song just makes me feel so good. I like the way she uses her voice, it’s a bit lazy, but you still find a certain amount of power in it. I also think the production is very tasteful. 

Der Song bereitet mir einfach ein gutes Gefühl. Ich mag es, wie sie ihre Stimme einsetzt, ein bisschen faul, aber man findet trotzdem viel Power darin. Auch die Produktion ist sehr geschmackvoll.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner