Y'akoto (foto: christian uche)

“WMYT”: Y’akoto mit neuer Single

Y’akoto meldet sich zurück: Mit einem neuen Sound und einer neuen Single. “WMYT” heißt das gute Stück und ist in der inspirierenden Umgebung von Los Angeles in Zusammenarbeit mit dem Produzenten Nabeyin entstanden. Es ist der Auftakt zu einer ganzen Reihe an neuen Y’akoto-Songs.

“WMYT” bedeutet für die Sängerin und Songwriterin eine neue Facette in ihrer musikalischen Identität. Y’akotos Musik ist eine oft berauschende Mischung aus Spiritualität und Sinnlichkeit, die die erhabene Wärme von Afrobeats und anderen Formen der westafrikanischen Popmusik mit moderner Tanzmusik und zeitgenössischem R&B kombiniert.

anzeige

Der Track ist der Auftakt zu einer ganzen Serie von neuen futuristischen Afrobeat-Songs aus den LA-Sessions. Y’akoto beschäftigt sich darin mit den Spannungen in romantischen Beziehungen, dem Thema Entfremdung, der Kraft von Zuwandererkindern und der inhärente Stärke von Frauen weltweit.

“Als Frau, die einst in einer toxischen Umgebung war, frage ich mich oft, warum Frauen in schmerzhaften Beziehungen verharren. Das hat mich zur kämpferischen Verfechterin der Selbstbestimmung gemacht”, so Y’akoto und weiter: “Als schwarze Frau teile ich diese Perspektive.
Denn es ist auch meine Geschichte. Mitten in der Nacht ließ ich meinen Ex-Partner zurück und schwor mir, niemals wieder zuzulassen, dass jemand mich erniedrigt.”

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner