Beth Ditto (foto: mary mccartney)

„We Could Run“: Beth Ditto mit neuer Single

Beth Ditto wohin man schaut: Die frühere Gossip-Sängerin hat mit „We Could Run“ eine neue Single aus ihrem aktuellen Album „Fake Sugar“ ausgekoppelt.

In den vergangenen Monaten war hierzulande kaum ein Vorbeikommen an der guten Frau. Ditto rockte zunächst Berlin (Clubkonzert im Lido und „Echo“-Auftritt), war dann im Finale von „Germany’s Next Topmodel“ und in der ARD-Show „Inas Nacht“ (mit der Single „Fire“) zu Gast – und haute anschließend ihr Debüt-Soloalbum „Fake Sugar“ raus, das von der Musikkritik weitgehend positiv besprochen wurde. Der Longplayer landete immerhin auf Platz 22 der deutschen Charts. Vielleicht befeuert nun die Single „We Could Run“ nochmal die Verkaufszahlen. Den Clip dazu könnt ihr euch hier ansehen:

anzeige

Für den US-Superstar hat der Song eine ganz besondere Bedeutung. „Ich hatte das selbst nicht realisiert, bis das Lied fertig war, aber es handelt von meiner Beziehung zu Gossip-Gitarrist Nathan [Howdeshell alias Brace Paine] und wie wir aus Arkansas weggerannt sind“, erklärt sie, „aber auch vom Ende von Gossip und wie ich die Traurigkeit verarbeitet habe, weil unsere Beziehung damit zu Ende ging. Es ist also ein ‚Breakup-Song‘. Sozusagen ein ‚Art-Breakup-Song… ein ‚Art-Break‘.“

Musikalisch entfernt sich der hymnische Titel vom Soul/Blues/Rock’n’Roll-Einfluss, der sich wie ein roter Faden durch „Fake Sugar“ zieht, und betört den Hörer mit sehnsuchtsvoll-epischer Klangopulenz auf allerbestem U2-Level.

ALLE DATEN IN DEUTSCHLAND AUF EINEN BLICK
21.09.2017 BERLIN Huxleys
22.09.2017 HAMBURG REEPERBAHN FESTIVAL
26.09.2017 KÖLN, E-Werk
27.09.2017 MÜNCHEN, Muffathalle
05.10.2017 FRANKFURT, Batchskapp
TICKETS

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner