“Walk Me Home”: Pink mit neuem Video – Tour durch Deutschland geplant

Pink (foto: andrew macpherson)

Im kommenden Monat will P!nk mit “Hurts 2B Human” ihr achtes Studio-Album auf den Markt bringen. Als kleinen Appetizer gibt es jetzt schon das Video zur ersten Single “Walk Me Home”, die am 20. Februar erschien – und Termine für eine Tour durch Deutschland im Sommer.

„Walk Me Home“ entstand in Zusammenarbeit mit den Songwritern Nate Reuss (fun.) und Scott Harris (Chainsmokers, Naughty Boy). Produziert wurde sie von Peter Thomas (Selena Gomez, Betty Who) und Kyle Moorman (Miley Cyrus, Elle King). Am gestrigen Abend ging dann auch das offizielle Video zu „Walk Me Home“ online.

Für die Inszenierung zeichnet “The Greatest Showman”-Regisseur Michael Gracey verantwortlich. Co-directed wurde das Video von Stuart Bowen.


Pinks siebtes Studioalbum „Beautiful Trauma“ enterte die US Billboard Charts auf Platz eins und wurde mit Platin ausgezeichnet. Der Longplayer bescherte ihr die höchsten „First Week Sales“ ihrer Karriere und re-enterte die Charts Monate nach der Veröffentlichung erneut auf Platz zwei. In den Kategorien „Best Pop Solo Performance“ (für die Hitsingle „What About Us“) und „Best Pop Vocal Album” erhielt „Beautiful Trauma“ zwei Grammy-Nominierungen.

Nach diesem großen Erfolg und der großen Ticket-Nachfrage wird Pink ihre „Beautiful Trauma World Tour“ am 1. März in den USA fortsetzen. Die Konzertreise, für die weltweit drei Millionen Tickets verkauft wurden, führt sie im Juli und August auch für zehn Shows nach Deutschland:

05.07. Köln, Rhein Energie Stadion 
06.07. Köln, Rhein Energie Stadion 
08.07. Hamburg, Volksparkstadion 
10.07. Stuttgart, Mercedes-Benz Arena 
12.07. Hannover, HDI-Arena 
14.07. Berlin, Olympiastadion 
22.07. Frankfurt, Commerzbank Arena 
26.07. München, Olympiastadion 
27.07. München, Olympiastadion 
09.08. Gelsenkirchen, Veltins Arena

More from Benjamin Fiege

Lee Bains III + The Glory Fires – Youth Detention

Eine Platte wie ein Kampfschrei: Mit “Youth Detention (Nail My Feet Down...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree