Unstoppable (foto: Busch Media Group)

Unstoppable

Erscheinungsdatum
September 30, 2022
Verleih
Busch Media Group
Unsere Wertung
6

Südkoreas Antwort auf „Taken“: Mit „Unstoppable“ ist jetzt ein rasanter Action-Thriller auch für das deutsche Heimkino erschienen. In der Hauptrolle: der südkoreanische Superstar Don Lee. 

Der ehemalige Gangster Dong-chul (Don Lee) hat dem Verbrechen abgeschworen und führt mittlerweile ein friedliches und ehrliches, wenn auch eher unscheinbares Dasein. So arbeitet er nun auf dem Fischmarkt, das Geld ist oft knapp, aber seine Frau hält ihn in der Spur. Als Ji-Soo (Song Ji-hyo) allerdings von einem Menschenhändler-Ring entführt wird, muss er sich seiner Vergangenheit stellen. Gnadenlos und mit brachialer Härte kämpft sich Dong-chul durch die Unterwelt Seouls, um seine Frau aus den Fingern von Gi-tae (Kim Sung-oh) zu retten. Der ahnt natürlich nicht, mit wem er es da zu tun hat.

anzeige

„Unstoppable“ ist das Spielfilmdebüt von Regisseur Kim Min-Ho und lief in Südkorea bereits im Jahr 2018 in den Kinos. Dass es dieses nun auch nach vier Jahren ins deutsche Heimkino geschafft hat, mag sicher daran liegen, dass man den Hauptdarsteller Don Lee mittlerweile auch aus Hollywood kennt („Eternals“). Hier wandelt er auf den Spuren von Liam Neeson, den für „Unstoppable“ haben sich die Macher viel bei „Taken“ abgeschaut. Man hat es sogar geschafft, noch ein bisschen mehr Emotionen beim Zuschauer zu wecken. Schade, dass die Action-Szenen nicht ein bisschen kreativer ausgestaltet wurden. Und auch Don Lee muss aufpassen, dass man sich an ihm in der immer gleichen Rolle nicht irgendwann satt sieht.

6
Unterhaltsam, aber ausbaufähig.
Hier kaufen

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner