Ry X (foto: kacey tomita)

„The Water“: Ry X mit neuer Single

Nach den Singles „Untold“, „Bound“ und „YaYaYa“ hat Ry X dieser Tage mit „The Water“ den vierten Track seines neuen Albums „Unfurl“ veröffentlicht, das am 15. Februar erscheint.

Ry wurde in Australien geboren und lebt mittlerweile in Los Angeles. Mit seiner leisen, intensiven und leidenschaftlichen Musik hat er sich bereits weltweit ein treues Publikum erspielt. Nach dem durschlagenden Erfolg seiner minimalistischen EP „Berlin“ spielte Ry zahlreiche ausverkaufte Shows in Europa, den USA und Australien.

„Unfurl“, der Titel seines bald erscheinenden zweiten Albums, bedeutet so viel wie „sich entfalten“. Zu hören sind pulsierende Beats, raffinierte Gitarren-Arrangements, zurückhaltendes Klavierspiel und über allem sein stets erforschend-fragender Gesang.

„Ich wollte meine verletzlichere Seite zeigen und in diesem Album festhalten.“, erklärt Ry. „Meine Inspirationen ändern sich ständig. Ich wollte diesem Prozess freien Lauf lassen und neue Ideen, Klänge und Instrumentierungen zulassen. Am Wichtigsten war mir jedoch, eine gewisse Rohheit und Ehrlichkeit in meiner Arbeit zu erhalten.“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Weitere Beiträge
Unknown Mortal Orchestra – Can’t Keep Checking My Phone