Paramore (foto: Zachary Gray)

„The News“: Paramore mit neuer Single

Paramore legen die zweite Single ihres kommenden Albums „This Is Why“ vor. Dabei beschäftigt sich „The News“ mit dem Kommunikations-Overload unserer Zeit und den daraus resultierenden Gefühlen von Hilflosigkeit und Angst, die mit dem Bedürfnis einhergehen zu jeder Zeit über das Weltgeschehen informiert zu sein. Ein 24-Stunden-Nachrichtenzyklus mit Folgen. 

Das Musikvideo, inspiriert von den Lieblings-Horrorfilmen und -Thrillern der Band, verarbeitet eben jene Thematik. Gedreht unter der Regie von Mike Kluge und Matthew DeLisi in Paramores Heimatstadt Nashville, zeigt es Hayley Williams unter anderem mit Augäpfeln ohne Iris und blutverschmiertem Mund. 

anzeige

Über den Song sagt Sängerin Hayley: „,The News‘ ist einer dieser Songs, die ziemlich schnell zustande kamen und sich dabei von Anfang an aufregend anfühlten. Wie ein goldener Mittelweg zwischen klassischer Paramore-Angst und dem Einbringen einiger Einflüsse, die wir schon immer hatten, aber nie wirklich ausgenutzt haben. Dabei zuzuschauen, wie Zac den Drum-Track entwickelte, ist eine meiner liebsten Erinnerungen an die Zeit im Studio. Textlich erklärt es sich wahrscheinlich von selbst. Der 24-Stunden-News-Zyklus ist einfach unmöglich zu verstehen. Ich fühle mich beispielsweise schuldig, wenn ich den Stecker herausziehe, um meinen Kopf frei zu bekommen. Die übliche Reaktion, oder Nichtreaktion, scheint Dissoziation zu sein. Daran ist keiner von uns unschuldig und wer könnte es uns verübeln?“

Tour 2023 geplant

Ende September diesen Jahres enthüllte das Grammy-ausgezeichnete Trio mit der Ankündigung des Titeltracks seine Pläne für das neue Album „This Is Why“und performten diesen sogleich bei „The Tonight Show starring Jimmy Fallon“. Zudem spielten sich Paramore in den letzten Wochen bereits mit einer Reihe von intimen Club-Shows und Festival-Headliner-Gigs für die kommenden Monate warm. 2023 begeben sich Paramore dann auf ihre eigene Tour um den Globus, um „This Is Why“ ihren Fans vorzustellen. Der hochkarätige Support kommt von Bloc Party, Foals, The Linda Lindas und Genesis Owusu. 

Bereits im Januar 2022 verkündeten Paramore, dass sie an neuer Musik arbeiten. Das letzte Album „After Laugther“ liegt ja mittlerweile fünf Jahre zurück.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner