Billy Bragg (foto: Jill Furmanovsky)

„Ten Mysterious Photos That Can’t Be Explained“: Billy Bragg mit neuer Single

Billy Bragg hat dieser Tage mit ‚Ten Mysterious Photos That Can’t Be Explained‘ eine neue Single veröffentlicht. Sie ist der letzte Song auf Billys zehnten Studioalbum „The Million Things That Never Happened“ und wurde von Billys Sohn Jack Valero mitgeschrieben.

Der Song ist ein ausgelassener Folksong, der einen ironischen Blick auf die Freuden und Tücken der sozialen Medien wirft. Billy erläutert: „Ich mag es, wenn meine Alben mit einem Stomper enden. Mein Sohn Jack hat mir bei diesem Album geholfen. Er ist selbst ein ziemlich guter Songwriter, und als ich ihm vorspielte, was ich hatte, sagte er, es sei gut, aber es müsse noch etwas überarbeitet werden. Ich sagte, dann geh und mach das. Er kam also zurück und fügte einen Mittelteil hinzu, und weißt du was, er hatte Recht. Ich war wirklich zufrieden. Die Leute haben gefragt, ob es in Zukunft vielleicht ein ‚Vater und Sohn‘-Album geben wird. Ich kann nur sagen, dass man nie weiß, was die Zukunft bringen könnte. In ‚Ten Mysterious Photos…‘ geht es um das Leben im Internet, sowohl im Guten als auch im Schlechten. Ich versuche, nicht in zu viele Wurmlöcher gesaugt zu werden, aber es kann passieren.“

anzeige

Billy Bragg wird ‚The Million Things That Never Happened‘, sein zehntes Studioalbum, am 8. Oktober auf Cooking Vinyl veröffentlichen. Das Album, das erste Pandemie-Blues-Album unserer Zeit, aber auch ein zu Herzen gehendes Loblied auf die menschliche Widerstandskraft, enthält zwölf gefühlvolle Country-Rock-Perlen. Die Platte wurde von Romeo Stodart und Dave Izumi im Echo Zoo Studio in Eastbourne produziert.

anzeige

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]