“Tell Me It’s Over”: Avril Lavigne mit neuem Video

Avril Lavigne (foto: David Needleman Tertiary/bmg)

Avril Lavigne hat zu ihrer kürzlich veröffentlichten Single “Tell Me It’s Over” nun auch ein Video veröffentlicht. Der Song ist ein Vorbote ihres neuen Albums „Head Above Water“, das am 15. Februar 2019 erscheinen soll. Die Tracklist ist jetzt ebenfalls bekannt. 

„Ich habe mich auf diesem Album wirklich weit geöffnet“, so die Musikerin über ihren kommenden Longplayer. „Weiter, als jemals zuvor. Jeder einzelne Song erzählt eine Geschichte, die andere hoffentlich dazu inspiriert, an sich selbst zu glauben, für das aufzustehen, was sie für richtig halten und was sie wirklich verdient haben!“

„Der Song `Tell Me It´s Over` ist eine Hymne an das Starksein. Darauf, einen Schlussstrich unter eine gescheiterte Beziehung zu setzen, nachdem man immer und immer wieder auf die gleichen Spielchen hereingefallen ist“, so Avril weiter über ihre neue Single. „Lass dir nicht gefallen, wenn dich jemand nicht so behandelt, wie du es eigentlich verdient hast. Oft ist es nicht ganz leicht, dieser Situation zu entkommen, weil man immer wieder auf diese Person reinfällt, wenn man sie wiedersieht und sich jedesmal wieder aufs Neue einwickeln lässt. Doch das ist jetzt vorbei! Der Gesang und auch der Text haben eine sehr verletzliche Seite; sie spiegeln die Gefühle wider, die ich selbst schon in derartigen Beziehungen durchlebt habe. Ich wollte eine klassische Geschichte erzählen und habe mich von den Platten einiger wirklich zeitloser Künstlerinnen inspirieren lassen, die bei mir Zuhause jeden Tag rauf und runter laufen: Starke Frauen wie Billie Holiday, Ella Fitzgerald, Aretha Franklin oder Etta James – Frauen, die sich für andere Frauen einsetzen und die sich diesen Bullshit von Männern nicht länger bieten lassen!“

Mit „Tell Me It´s Over“ veröffentlicht Avril Lavigne die zweite Single nach „Head Above Water“, die bisher mehr als 125 Millionen weltweite Streams verzeichnet und die ihre erster neuer Song seit mehr als fünf Jahren ist. Die Vogue feierte den Song als „leidenschaftliche Klavierballade, die den Höhepunkt im jahrelangen Kampf gegen ihre Lyme-Borreliose-Erkrankung einfängt“.

 

TRACKLIST

Head Above Water

Birdie

I Fell In Love With The Devil

Tell Me It´s Over

Dumb Blonde

It Was In Me

Souvenir

Crush

Goddess

Bigger Wow

Love Me Insane

Warrior

More from Benjamin Fiege

Drangsal – Magst Du Mich

Zwei Wochen vor Veröffentlichung seines zweiten Albums „Zores“ hat Drangsal mit „Magst du mich...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree