Seasick Steve (foto: bmg rights)

„Can U Cook?“: Seasick Steve kündigt neues Album an

Seasick Steve veröffentlicht am 28. September 2018 sein neues Album „Can U Cook?“ via BMG Rights/ADA.

Nachdem mit „Shady Tree“ bereits kürzlich ein erster Vorbote erschien, feierte am 14. August die neue Single und Titeltrack „Can U Cook?“ Radiopremiere in Chris Evans` „Breakfast Show“ auf BBC Radio 2 und ist nun auf allen bekannten Streamingplattformen erhältlich.

Auf seinem insgesamt 9. Studioalbum verteilt Seasick Steve wertvolle Beziehungsratschläge, die er in dreckige Gitarren, große Drums, knurrende Vocals und seinen hoch ansteckenden Seasick-Groove verpackt.

Produziert und geschrieben von Seasick Steve wurden die Songs größtenteils in einem umgebauten Kühlhaus in den Hafendocks von Key West, Florida aufgenommen. Unterstützung bekam er dabei von seinem langjährigen Drummer Dan Magnusson (alias Crazy Dan) und Gitarrist Luther Dickinson (North Mississippi Allstars). Auf den 11 Songs vereint Steve seinen beliebten Signature-Sound aus Boogie, Blues, Rock Americana und Folk mit jeder Menge Sunshine-Vibes. „Es scheint, dass alle möglichen Arten von Sonnenschein und Farben auf dieser Platte enthalten sind. Vielleicht kam es so, weil wir einen Großteil des Albums unten in Key West/Florida aufgenommen haben. Oder es hat etwas mit all den glücklichen Stunden in Conch Republic zu tun? Ich schwöre!“, so der Kalifornier.

„Can U Cook?“ ist auf CD, als reguläre sowie als limitierte Vinylfassung, als Stream und Download erhältlich und kann auf http://seasicksteve.com vorbestellt werden.

Schon kurz nach der Veröffentlichung wird Seasick Steve wieder auf große Europa-Tour gehen und für fünf Konzerte nach Deutschland kommen.

Livedaten
05.10.18 – Große Freiheit (Hamburg)
10.10.18 – Gloria (Köln)
11.10.18 – Kesselhaus (Berlin)
13.10.18 – Täubchenthal (Leipzig)
14.10.18 – Skaters Palace (Münster)
Tickets: Live Nation

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Weitere Beiträge
„Herz ist Trumpf“: Alli Neumann geht auf Tour