Morcheeba (foto: nicol viziloi)

„Oh Oh Yeah“: Morcheeba mit neuer Single

Heute haben Morcheeba „Oh Oh Yeah“ veröffentlicht, die zweite Single aus dem kommenden Studioalbum „Blackest Blue“, das am 14. Mai erscheinen soll. Die Nummer folgt auf die erste Single „Sounds Of Blue“ und das atemberaubende Video, das Anfang des Jahres veröffentlicht wurde.

Über den Track sagt die Band: „Es geht ums stoned sein. Früher kümmerten wir uns nicht um den A&R-Typen, die Single, ‚wir müssen den Chorus in 30 Sekunden hören‘. Wir hatten einfach mal sieben, acht Minuten lange Tracks. Wir haben es einfach gemacht.“

anzeige

„Blackest Blue“ ist das zehnte Studioalbum der Pioniere der britischen Musikszene – in einer Diskographie, die sich über drei Jahrzehnte erstreckt. Im vergangenen Jahr konnten Morcheeba weder touren noch live auftreten, doch das gab Skye Edwards und Ross Godfrey Zeit, Songs zu schreiben und an ihnen zu basteln, wie Godfrey es ausdrückt. Ganz ohne Druck.  Es war für das Duo eine Zeit der Selbstreflexion, eine Art Bestandsaufnahme und eine Zeit, in der sie sich darauf freuten, das neue Album in nicht allzu ferner Zukunft live spielen zu können. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

anzeige

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Weitere Beiträge
Live: Justin Timberlake in Mannheim