Selig (foto: dennis dirksen)

„Süßer Vogel“: Selig mit neuer Single

Selig liefern den nächsten Vorgeschmack auf ihr Album „Myriaden“: Heute ist die Single „Süßer Vogel“ erschienen.

Als Selig im Sommer 2020 ins Studio gingen, um mit der Arbeit an ihrem achten Album „Myriaden“ (VÖ: 12. März 2021) zu beginnen, passierte etwas Besonderes: Die Hamburger Rockband begegnete sich in den Fluren und am Mischpult gewissermaßen selbst. 26 Jahre nachdem sie in den H.O.M.E. Studios des Hamburger Produzenten Franz Plasa ihr selbstbetiteltes Debütalbum aufgenommen haben, kehrten sie nämlich an genau jenen Ort zurück. „Myriaden“, so heißt es, ist trotzdem kein nostalgisches Album geworden – ganz im Gegenteil. Die gesellschafts- und klimakritischen Texte könnten kaum mehr im Hier und Jetzt verwurzelt sein. Und auch musikalisch präsentieren Selig sich experimentierfreudig. Nach der ersten Singleauskopplung „Alles ist so“ folgte das lässige Funk-Stück „Spacetaxi“ mit seinem lustig-verrückten Text über eine Reise ins All.

anzeige

Heute nun veröffentlichten Selig das Stück „Süßer Vogel“, inspiriert vom französischen Chanson-Pop der späten 60er Jahre. „Als wäre es gerade eben gewesen / als gäb‘ es einen Riss in der Zeit /komm ich mir noch mal entgegen / aus der Gegend der Vergangenheit“, singt Sänger Jan Plewka in dem Stück – etwas, das Selig während der Aufnahmen des Albums selbst erlebt haben.

Schaut Euch hier das Video zu „Süßer Vogel“ an, für das es die Band an einen See in der Nähe von Hamburg verschlagen hat. Regie führte Sven Sindt.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner