Noel Gallagher (foto: Matt Crockett)

So kam es zur Zusammenarbeit von Noel Gallagher und Robert Smith (The Cure)

Nachdem Noel Gallagher’s High Flying Birds ihr viertes Studioalbum “Council Skies” für den 2. Juni 2023 angekündigt und mit “Easy Now” und “Pretty Boy” bereits zwei Singles veröffentlicht haben, folgt heute zu “Pretty Boy” ein besonderer Remix: Von niemand geringerem als Robert Smith.

Der Cure-Frontmann hat die treibende Dringlichkeit des Originals in eine herrlich schillernde, spacige neue Dimension transportiert, komplett mit verstreutem Schlagzeug und einem schwebenden Gitarrensolo.

anzeige

Robert Smith sagt über Remix: „Ich war überrascht und erfreut, als Noel mich bat, diesen wunderschönen Song zu remixen, und ich hatte viel Spaß daran, ihn zu verlangsamen und auszuspacen – Cure-Schlagzeuger Jason Cooper gab mir einen großartigen Vibey-Drum-Track zum Mitspielen. Der Rest hat sich dann unter dem sternenklaren Himmel meines fernen Mondes eingependelt …“

Auch Johnny Marr beteiligt

Der Remix stammt von der Deluxe Limited Edition Version von “Council Skies”, welche als 2CD und 3LP Format erscheint. „Council Skies” wurde in Noels eigenen Lone Star Sound Recording Studios in London aufgenommen, während die üppig orchestrierten Streicher des Albums in den legendären Abbey Road Studios eingespielt wurden. Produziert wurde das Album von Noel zusammen mit seinem langjährigen Mitarbeiter Paul ‘Strangeboy’ Stacey. An drei Stücken ist auch Johnny Marr beteiligt, darunter die aktuelle Single ‘Pretty Boy’. Der Titel ‘Council Skies’ stammt aus einem Buch des bekannten nordischen Illustrators und Freundes von Noel, dem Künstler Pete McKee. Er behandelt Themen wie jugendliche Sehnsucht und ungezügelten Ehrgeiz.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner