Shygirl (foto: because music)

Shygirl – TASTY

Unser Clip der Woche kommt diesmal aus South East London: Mit ihrer viel gelobten „ALIAS“-EP machte Modeschöpferin, DJ und Rapperin Blane Muise alias Shygirl im vergangenen November erstmals auf sich aufmerksam. Schnell wurde klar: Die Frau nimmt kein Blatt vor den Mund. Das Video zu ihrer neuen Single „TASTY“ zeigt die Londonerin nun in einer erweiterten Kreativwelt, die von Shygirl selbst und Creative Director Mischa Notcutt entworfen wurde.

„TASTY“ ist ein Bonk-esques Märchen, in dem stets alles großartig erscheint. Songproduzent Oscar Scheller nahm Shygirls innovative Club-Blaupausen, um daraus eine euphorische Pop-Hymne zu kreieren. Das Ergebnis ist ein weiterer Genre-Twist, der die 27-Jährige in farbenfroher Fashion der Designer*innen Max Allen, 16Arlington, Grete Henri und Maximilian Raynor zeigt.

anzeige

Verspielte Nymphesexuelle Provokateurinfashionaffine Narzisstin

Aus dem Schoß der Londoner Nuxxe-Posse erwachsen, stellt sich Shygirl zwischen Candy-Crush-Kitsch und Eurodance-Ironie auf ihrer „ALIAS“-EP erstmals selbst vor, indem sie ihre vier prägenden Charakterzüge als eigene Aliasse mit den Namen Baddie, Bae, Bovine und Bonk abstrahiert. Ob als verspielte Nymphe, sexuelle Provokateurin oder fashion-affine Narzisstin – im Verlauf der EP demaskiert sich Shygirl selbst.

„In der Musik geht es mir darum, alle Aspekte meiner Persönlichkeit zu umarmen und mich nicht von ihnen zu entfremden“, erklärt die Senkrechtstarterin, die sich selbst als postmodernes Medium in einem Post-Genre-Zeitalter versteht.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner