Roxette (foto: warner music)

Roxette: Neuer Song, neues Album

Roxette melden sich zurück: Diese Woche veröffentlichte das schwedische Duo mit „It Just Happens“ einen Vorboten auf sein neues Album, das im Sommer erscheinen soll.

Rückblende: Am 8. April 1989 katapultierten sich Roxette mit ihrem Mega-Hit „The Look“ auf die Top-Position der der internationalen Charts – und nichts war für die beiden mehr, wie es vorher war. Für das schwedische Duo stand die Welt plötzlich Kopf, und auch für die Fans, aus denen innerhalb kürzester Zeit Millionen wurden – it just happened!

anzeige

Genau 27 Jahre hauen Roxette also – ganz geschichtsbewusst – am 8. April eine neue Single raus: „It Just Happens“. Eine typische Roxette-Ballade mit modernem Anstrich und einer starken Melodie, die Marie Fredriksson und Per Gessle als perfekt aufeinander eingespieltes Duo zeigt.

„Auf dem neuen Album wollten wir unseren klassischen Roxette-Sound mit einer modernen Produktion kombinieren“, so Per Gessle. „It Just Happens“ war der erste Song, den wir für das neue Album schrieben. Wir fühlten sofort, dass dies ein Schlüsselsong ist.“

Überdies ist er der erste Vorbote für das brandneue, zehnte Roxette-Album „Good Karma“, das am 3. Juni erscheinen wird. Aber der Sommer 2016 beginnt jetzt – mit „It Just Happens“.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner