P!nk - Irrelevant (foto: sony music)

P!nk – Irrelevant

Nach ihrem ersten politischen Song „Dear Mr. President“, einer Ansage an Ex-US-Präsident George W. Bush aus dem Jahr 2006, hat US-Superstar P!nk dieser Tage einen weiteren politischen Protest-Song mit dem Titel „Irrelevant“ veröffentlicht. Als musikalische Antwort auf die US-Abtreibungsdebatte und das aktuelle gesellschaftliche Klima. Unser Clip der Woche.

Der Song wurde von P!nk und Ian Fitchuk geschrieben und markiert die erste Zusammenarbeit zwischen der Künstlerin und dem mit einem Grammy ausgezeichneten Produzenten und Songwriter.

anzeige

P!nk über den neuen Song: „Als Frau mit einer eigenen Meinung und der Furchtlosigkeit, diese Meinung auch zu äußern, ist es sehr ermüdend, wenn die einzige Erwiderung darin besteht, mir zu sagen, wie irrelevant ich bin. Ich bin relevant, weil ich existiere und weil ich ein Mensch bin. Niemand ist irrelevant. Und niemand kann mir meine Stimme nehmen!“

P!nk unterstützt Obama-Organisation

Mit Fokus auf die Interessenvertretung der Wähler unterstützt P!nk die Organisation When We All Vote und kündigt an, dass ihre Einnahmen aus „Irrelevant“ an die von Michelle Obama gegründete nationale, überparteiliche Wahlinitiative gehen werden. Die Interessenvertretung, deren Aufgabe es ist, die Kultur rund um den Wahlprozess zu verändern, versucht, die Beteiligung an jedem Wahlzyklus zu erhöhen, indem sie dazu beiträgt, Rassen- und Altersunterschiede zu schließen. Bis heute wurden mehr als 100 Millionen Menschen über den Wahlprozess aufgeklärt, was zu einer erhöhten Wählerregistrierung geführt hat.

Der Aufruf zum Widerstand geht in „Irrelevant“ weiter, indem P!nk ihre Fans auffordert, aktiv zu werden und sich für ihre Rechte einzusetzen.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner