Paul Eisen (foto: Camila Berrio)

Paul Eisen – Nie Wieder Liebe

Nach diversen Singles Singles ist dieser Tage das Album „Weltraumspaziergang“ von Paul Eisen erschienen. Passend dazu hat er das Video zur letzten Single „Nie Wieder Liebe“ vorgelegt. Unser Clip der Woche.

Die kreative Reise von Paul Eisen begann in den Straßen von Ost-Berlin und führte ihn durch die klassische Musik über die britische Indie-Welt und die Berliner Underground-Kultur bis an die Filmuniversität Babelsberg, wo er seine Liebe zu bewegtem Bild mit noch bewegenderer Musik entwickelte. Nach einer Zusammenarbeit mit Stephen Street (bekannt für seine Arbeit mit Blur), einer kreativen Partnerschaft mit Oliver Koletzki, etliche Sound-Experimente und musikalische Projekte später, hat Paul Eisen seine künstlerische Identität schließlich im magischen Bermudadreieck zwischen Harry Styles, Rio Reiser und den Gorillaz gefunden. Sein Sound: wie der Morgen nach einer durchzechten Nacht mit Chris Martin und Udo Lindenberg. 

anzeige

Über „Nie Wieder Liebe“ sagt Paul Eisen: „Love is not a crime. In meinem Musikvideo zu “Nie Wieder Liebe” werde ich als Love Criminal von 2 unnachgiebigen Cops verhört und hochgenommen. Sie versuchen die romantische Liebe hinter Gitter zu bringen. Aber das ist gar nicht so leicht, wenn potenziell alle verdächtig sind!

„Fantastischer Cast an Verdächtigen“

Mit Julia Becker als Regisseurin und meinem Cinematographer in crime Sebastian Klatt hatten wir hinter der Kamera das perfekte Team für den Sitcom-Vibe, der mir vorschwebte und durch Anna Bachmann und Richard Kreutz als Love Cops zum Leben erweckt wurde. Mit dem fantastischen Cast an Verdächtigen haben wir tolle Charaktere kreiert, die je für ihre ganz eigene Form der Liebe stehen. Und am Ende ist wohl niemand komplett unschuldig.“

„Weltraumspaziergang“ ist am 10. November 2023 via Clouds Hill erschienen. Ein Album über Feminismus (“Macht der alten Männer”), Armut (“Unter den Rädern”), Gigantomanie (“Weltraumspaziergang”) oder dem allgegenwärtigen Vormarsch der künstlichen Intelligenz (“K.I.”). 

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner