d4vd (foto: Hope Obadan)

d4vd – Dirty Secrets

Er hat einen der Hits des vergangenen Sommers geschaffen: der Texaner d4vd. Nun legt der junge Musiker nach. „Dirty Secrets“ heißt die neue Single – und das Video dazu ist unser Clip der Woche.

D4vd kommt aus den USA, genauer gesagt Houston, Texas. Von dort aus hat er im Sommer 2022 die Welt mit seinem Hit „Romantic Homicide“  erobert. d4vd (ausgesprochen: David) hat mit seinem Video zur Single damals mehr als 39 Millionen Plays auf den Plattformen weltweit generiert. Regisseur war der 17-jährige Ausnahmekünstler selbst und inspiriert wurde er dabei für seine Liebe zur Anime und dem Genre Film Noir. In seiner Musik vereint er Einflüsse aus R&B, Indie-Pop und ein wenig Gothic, textlich geht es um enttäuschte Liebe.

anzeige

Nach „Romantic Homicide“ und dem nächsten Überhit „Here With Me“ will der Gute nun mit „Dirty Secrets“ nachlegen. Beim sehenswerten Video dazu hat aber diesmal nicht er selbst, sondern Philip Andelman Regie geführt.

 Ob d4vd damit seine Erfolgsgeschichte fortschreibt? Diese begann übrigens so richtig im Jahr 2021, als d4vd anfing, sich online mit Produzenten für erste Aufnahmen in Verbindung zu setzen. Damals nahm er noch ganz simpel mit seinem iPhone auf. Als exzessiver Videogamer war der nächste Schritt fast klar, die ersten Snippets seiner Songs fanden ihre Zuhörer in Fortnite und stießen dort sofort auf reges Interesse seiner Mitspieler – weiter ging es mit TikTok, wo er verschiedene Versionen seiner Musik postete, die ebenfalls wieder Millionen Views erhielten bevor überhaupt etwas offiziell veröffentlicht wurde.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner