Pearl Jam (foto: danny clinch)

Neues Video von Peal Jam

Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Pearl Jam haben das zweite Video zu ihrer aktuellen Single „Dance Of The Clairvoyants“ vorgelegt: „Dance Of The Clairvoyants, Mach II“.

Am 27. März wird Pearl Jams elftes Studioalbum „Gigaton“ erscheinen. Gitarrist Stone Gossard berichtete darüber und über die erste Single kürzlich im Beats-1-Interview mit Zane Lowe folgendes:

anzeige

„Es ist eine Art äußerer Rand von etwas, das wir vorher noch nicht ausprobiert haben, eine neue Art, unsere Art von Talenten für die Zusammenarbeit zu konfigurieren.“ Diese Vielfalt wird unsere Fans begeistern. Es gibt definitiv einige wirklich geradlinige Rocksongs [auf dem Album]. Es gibt einige sehr freie und sehr einfache Balladen. Ich denke, es ist alles vorhanden. Und wir sind es wirklich. Wir haben es wirklich alleine gemacht. [Frontmann Eddie Vedder] hat einen tollen Job gemacht. Es gab eine Menge Songs, die er in den letzten zwei Monaten aufgenommen und wirklich, wirklich, abgemischt und sozusagen die Tracks ausgewählt hat, die wirklich etwas Besonderes sein würden. Und er hat großartige Arbeit geleistet, um die Persönlichkeiten aller herauszubringen. Es war wahrscheinlich anders, als es jeder von uns individuell gemacht hätte, aber es fängt wirklich den Geist der Band ein, denke ich. „

Tequila mit Eddie Vedder

Vergangenen Freitag stellte Eddie Vedder das neue Album bei einem Listening in Los Angeles vor und schenkte reichlich Tequila aus.

“Der kreative Prozess ist immer irgendwie geheimnisvoll”, erzählte Vedder. “Manchmal gibt es da ein Element, das einfach hinhaut. Man kann dafür beten, meditieren – manchmal klappt es einfach und manchmal nicht. Jetzt zu behauptem, dass da auch Magie eine Rolle bei diesem Album gespielt hat, wäre wohl vermessen und Ausdruck eines größeren Selbstvertrauens als ich es je hatte. Aber ich denke, man wird es hören.“

Er schloss den Nachmittag mit den Worten: “Selbst ich war am Ende ein wenig bewegt. Das ist ein gutes Zeichen“ und gab zu: “Ich hatte noch nie so viel Tequila an einem Nachmittag.”

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

anzeige

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Weitere Beiträge
Amy Winehouse: Neuer Trailer zum Kinofilm