Portugal. The Man (foto: Maclay Heriot)

Neue Single und neues Album: Portugal. The Man feiern Comeback

Sechs Jahre nach ihrem letzten Album melden Portugal. The Man sich triumphal zurück – mit einer neuen Single und der Ankündigung eines neuen Albums. Los geht es heute mit der Single „Dummy“. Im Juni darf man sich dann auf das neue Album „Chris Black Changed My Life” der Grammy-ausgezeichneten Rockband freuen.

„In Sorge über den drohenden Atomkrieg? ‚Dummy’ ist eine Ode an The Cure. Für all die hoffnungslosen Doomer da draußen, die wortreich über das Ende der Welt dozieren, während sie zu ‚Boys Don’t Cry‘ tanzen. All my troubles seem so far away. Danke für eure Geduld, es fühlt sich gut an, zurück zu sein!” – John Gourley, Portugal. The Man

anzeige

„Dummy” wurde von Asa Taccone („Feel It Still“) produziert und ist die erste offizielle Single des kommenden Albums „Chris Black Changed My Life”, das von Jeff Bhasker (Beyoncé, Harry Styles, SZA, Mark Ronson) produziert wurde und am 23. Juni erscheint. 

Begleitet wird die Single von einem offiziellen Musikvideo, das unter der Regie von Noel Paul gedreht wurde, in der Hauptrolle ist Tank Dog zu sehen, Ehrenmitglied der Band. Der pelzige Gefährte wurde von Wes Hubbard (Wooden Cyclops) und John Gourley kreiert und ist der neueste Sidekick von PTM.

Album ist einem verstorbenen Freund gewidmet

“Chris Black Changed My Life” ist das erste Album der Band seit „Woodstock” (2017). Vor drei Wochen hatten Portugal. The Man mit dem Eröffnungstrack des Albums, „Heavy Games II” (feat. Jeff Bhasker), bereits einen ersten Teaser mit der Welt geteilt. Das Album ist Chris Black gewidmet, ein enger Freund und Ehrenmitglied der Band, der 2019 verstarb. Hier das Statement der Band dazu:

Wir haben am 19. Mai 2019 einen sehr teuren Freund verloren. Es hat uns zutiefst erschüttert. Chris war einer dieser Menschen, die wie Klebstoff waren: er brachte alle zusammen. Sein Tod hat uns sehr mitgenommen. Die Band war ein Scherbenhaufen und mit diesem Album habe ich zum ersten Mal das Gefühl, ein vollendetes Werk erschaffen zu haben; einen vollendeten Gedanken über unsere Welt, die um uns herum in sich zusammenfiel, und wie wir daraus unseren Weg zurück gefunden haben. So persönlich diese Reise für uns war, glaube ich zugleich, dass wir alle einen Chris Black in unserem Leben haben. Diesen einen Freund oder Freundin, die es schaffen, dass am Ende immer alles gut wird und der Weg dahin obendrein Spaß macht. Der einen im Zaum hält, wenn man vom Kurs abkommt und immer da ist, um die guten Zeiten mit dir zu feiern, genauso aber, um dich in schlechten Zeiten zu unterstützen. Chris Black Changed My Life.”

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner