Nessa Barrett (foto: wmg)

Nessa Barrett – keep me afraid

Singer-Songwriterin Nessa Barrett hat dieser Tage nicht nur ihre Debüt-EP „pretty poison“ vorgelegt, sondern auch ein neues Musikvideo vorgelegt. Der Clip zu „keep me afraid“ ist denn auch unser Video der Woche.

„I’m in the corner of ur cage … mascara runnin’ down my face … the door is open, but i’ll stay … u think u can keep me and keep me afraid“.

anzeige
Nessa Barrett – keep me afraid, 2021

„Es ist, als würde sie laut aus ihrem Tagebuch vorlesen“, kommentierte eine Userin den Song auf YouTube, in dem Nessa eine toxische Beziehung verhandelt. Und sie stand mit dieser Meinung nach nicht alleine da. Der Dark Pop der jungen Musikerin aus New Jersey verfängt. Und das soll er auch. Nessa selbst sagt über die EP, sie erzähle „die Geschichte meines Lebens seit meinem Umzug nach L.A. im letzten Jahr, meine Erfahrungen mit Ruhm und den Umgang mit sozialen Medien, toxischen Freundschaften und Beziehungen, meiner psychischen Gesundheit, persönlichen Kämpfen – und wie ich mich schließlich in jemanden verliebe, der mich wirklich versteht. Ich habe so hart an der Musik und den Bildern gearbeitet und mein Herz, meine Seele in dieses Projekt gesteckt. Nun freue ich mich unglaublich darauf, es mit der Welt zu teilen!“ Dass der Release der EP ausgerechnet auf den World Suicide Prevention Day fiel, war kein Zufall. Vielmehr sei es ein Zeichen, dass da Licht am Ende des Tunnels ist.

Nessa Barrett wurde 2019 durch die App „TikTok“ bekannt. 2020 startete sie ihre Musikkarriere. Der „pretty poison“-EP ging die Veröffentlichung der Single „i hope ur miserable until ur dead”  voraus, die aus dem Stand auf Platz acht bei Spotify schnellte und Platz neun in den Trending-Charts von YouTube erreichte, bevor sie ihr Debüt in den offiziellen US Top 40 feierte, gefolgt von Nessas erstem Einstieg in die Billboard Hot 100.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner